Hallo zusammen,
Laut meiner ICSI bin ich heute 6+0 die Punktion war am 11.12.
Nun hatte ich die letzte. Tage auch kaum mehr Anzeichen und alles fühlt sich wie Mens an und heute morgen leicht Rosa am Papier nach Utrogest. Konnte nun auf Arbeit im KH dank Kollegen zum US in die Gyn leider sieht man nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt .. sie meinten man könnte nur abwarten .. müsste man bei 6+0 nicht schon ein Dottersack oder irgendwas sehen ? Mein HcG war letzten Donnerstag bei 3733..
Ich mache mir so sorgen 😢
US Bild 6+0 was sieht man da
Hallo Ilo
Leider hat deine FA recht, da wird dir keiner helfen können. Bis etwa 8./9. Woche ist so das alles und nichts prinzip. Man könnte dein HCG anstieg messen
Ja den hatte man gemessen am 28.12 war er 456 letzten Donnerstag dann bei 3733 und morgen soll ich nochmal zur BT und zum US zu meiner Ärztin .. weil BT können die Kollegen hier so nicht machen .. aber müsste man bei 6+0 nicht schon eindeutig was sehen ? 😢 Ich bin gerade nur so unendlich traurig und weiß gar nicht was ich machen soll
Das hört sich aber super an. Der HCG ist eindeutig gestiegen... Nein Bei 6+0 muss man noch nichts sehen - du musst dir mal überlegen, dass es teilweise zwillingsschwangerschaften gibt, die erst in der 20 ssw. entdeckt werden weil sich die Krümmel so gut verstecken.... alles gut. Gehe morgen zu deiner Ärztin und lass den HCG nochmal messen und sobald dieser steigt ist alles im grünen. Daher sollte man erst ab 8./9. ssw. zum Arzt weil man vorher meistens enttäuscht wird
Hallo Ilo,
bei 6+0 sieht man nicht unbedingt etwas, da der Embryo und auch der Dottersack noch super klein ist. Dafür finde ich, dass du eine schöne runde Fruchthöhle hast.
Wenn du das Utrogest vaginal einführst kann es auch durch den Kontakt (z.B. Fingernagel etc.) zu einer Mini-Blutung kommen da der ganze Bereich ja viel stärker durchblutet wird als sonst. Außer dem HCG Anstieg kann man wirklich aktuell nicht viel mehr beobachten. Deine Sorgen kann ich aber gut verstehen. Bei mir ging es mit dem Symptomen aber auch erst so ab 7/8+ los.
Liebe Grüße und alles Liebe für dich!
Vielen liebe. Dank für deine Nachricht.. ok ich habe eben im Netz nur Bilder gefunden, das die meisten Frauen hier eben schon den Dottersack zumindest zu sehen haben.. daher bin ich gerade so enttäuscht, da man bei mir ja die Zeugung auf den Tag genau nennen kann..😞
Aber leider kann ich ja nicht mehr tun wie nun abzuwarten