Hallo liebe Kugelis,
also ich habe einen super steigenden HCG Wert, der lag gestern im Kh bei 573 und heute bei 909.
Ich war im Krankenhaus weil ich eine dicke Gelbkörperzyste im Eierstock habe und bisschen freie Flüssigkeit im Bauch - das ganze soll aber nicht dramatisch sein.
Mein dok meinte schon es könnte normal sein, mann kann aber eine ELSS nicht ausschließen.
Ich lese immer dass man ab einem Wert von 1000 die Fruchthöhle sehen soll, meiner lag ja aber schon so hoch? Zwar 909 aber trotzdem macht es mir super sorgen.. hat jemand das selbe erlebt und man konnte dann doch was sehen?
Danke im Voraus 💚
Hilfe!! Wer hat ähnliches erlebt? Hcg liegt bei 909, 4+3 und noch keine Fruchthöhle!
Natürlich kann der Arzt eine ELSS nicht ausschließen, wenn er im US noch nichts gesehen hat. Das ist ganz normal.
Es ist auch normal, so früh noch nichts zu sehen. Deshalb gehen die meisten Frauen auch erst viel später zum Arzt.
Ich war damals auch sehr früh (bei 5+0) beim FA und sie hat erst nach einigem Suchen eine winzige Fruchthöhle entdeckt. Mein HCG war damals bei über 2400. Anschließend war immer alles völlig zeitgerecht entwickelt.
Mach dir nicht so einen Kopf. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan, aber mehr kannst du im Moment eh nicht tun und es sieht doch erst mal alles gut und passend aus!
Danke für deine Worte, ich hoffe auch dass es sich dann bald zeigt und ich aufatmen kann 💙 mich hat es nur verwirrt dass ich bei fast 1000 hcg Wert nichts gesehen wurde aber mehr wie Gedulden kann ich ja nicht
Ich würde mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen.
Es ist alles noch sehr früh bei dir.
Ich war an 5+0 das erste Mal beim Gyn, da sah man nur die Fruchthöhle, und trotzdem konnte eine ELSS nicht ausgeschlossen werden.
Eine ELSS kann Arzt erst dann ausschließen, wenn man den Dottersack + embryonale Anlagen im US sehen kann.
Gibt sogenannte Pseudo-Fruchthöhlen.
Darüber klärte mich mein Gyn auf.
Wusste ich vorher auch nicht 🤷🏻♀️
Bleib ganz entspannt, bald wird man bei dir auch was sehen können. 🍀
Ah das ist ja interessant, das wusste ich garnicht. Danke für die Aufklärung 😊
Ich war an 4+5 beim FA. HCG bei 2400 und mit Phantasie eine mini-mini Fruchthöhle. Wirklich so klein, dass sie nicht mal ein Bild davon machen konnte. Du bist noch zwei Tage früher dran, ich wette, da hätte man bei mir auch nichts gesehen.
Eine ELSS ist erst ausgeschlossen, wenn im US ein intrauteriner Dottersack gesehen wurde, selbst eine Fruchthöhle reicht dafür nicht. Da bei dir noch gar nichts zu sehen ist, müssen die Ärzte dich darauf hinweisen, das ist Standard.
Das die FH nicht ausreicht für eine ausschließung vom ELSS, wusste ich nicht. Danke dafür. Ich hoffe auch dass man bald was sieht und der Arzt mich entwarnen kann 🥹