Hilfe!!!! Analvenenthrombose / Hämmohoriden

Hilfe ich habe seit gestern abend unfassbare schmerzen, kann nicht liegen nicht sitzen hab kocht geschlafen. Weiß nicht was es von beiden is aber mindestens haselnussgroß und es sind höllische schmerzen.faktu lind hilf nicht ...hab morgen erst meinen nächsten gyn termin ..bin in der 39.ssw das hab ich kurz vor der geburt echt nicht noch gebraucht

1

Heute zum Arzt.
Nicht erst morgen. Heute.
Anrufen, fertig.

Telefon, anrufen.

Bearbeitet von Rapheli
3

Ich habs mir fast gedacht...der macht um 14 Uhr auf
...halte das auch nicht mehr aus

4

Ne Analvenenthrombose ist per se nicht gefährlich.
Die ist lästig, die ist nervig. Aber gehört trotzdem angeschaut und behandelt.

2

Dann ruf einfach heute beim gyn an und fahr vorbei.

5

Wieso zum Gyn? Der ist dafür nicht zuständig.
Ruf beim Proktologen an und erklär denen deine Situation.

6

Hab überall gelesen das d
Der gyn das in der schwangerschaft auch behandelt !?

7

Mein Gyn hat mich verwirrt angeguckt als ich ihn während der Schwangerschaft darauf angesprochen hab und gesagt er ist dafür nicht zuständig.
Ist doch gar nicht sein Aufgabengebiet. Geh lieber zum Proktologen, der hat mit sowas tagtäglich zutun und kennt sich wirklich aus.

Leider muss man ne Analvenenthrombose häufig aussitzen… man hat paar Wochen Schmerzen aber es gibt auch Salben mit zB Lidocain die örtlich betäuben.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
8

So plötzlich mit Schmerzen wird es eher eine Analvenenthrombose sein. Hatte ich nach den Geburten ein paar mal. Nimm Schmerzmittel über die schlimmeren Tage, grade zur Nacht, dass du Ruhe bekommst. Die Chancen stehen gut, dass es bis zur Geburt schon wieder besser ist, sofern dein Baby um den ET herum kommt und nicht jetzt schon.

9

War jetzt beim gyn.die kleine will raus deshalb die hämmorhiden....keine analvenenthrombose...er meint spätestens die nächsten 5 tage is sie da ...die hämmorhiden würde ich auch erst nach der geburt wieder los...da hilft nur salbe, wärme und warmes bad ...und abwarten...hoffe trotzdem dass es mit der salbe u der wärme noch besser wird !

11

Hattest du denn vorher geschwollene Hämorrhoiden? Hast du mal mit einem Spiegel geguckt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Analbereich einfach nicht der Fachbereich von Gyn/Hebamme ist. Aber Haselnussgroß klingt für mich prall. Eine Analvenentrombose zeigt sich eher scharf begrenzt, rund und livide und verursacht starke Schmerzen. Hämorrhoiden sind eher verteilter. Und Schmerzen halt erst, wenn sie dauerhaft hervortreten.

weiteren Kommentar laden