Wann das Krankenhaus verlassen 36+0?

Das würde mich mal interessieren, da es bei mir jederzeit los gehen könnte, Wielange musstet ihr im Krankenhaus bleiben zwischen 36+0 und 36+6

1

Du kannst doch immer gehen, niemand zwingt dich da zu bleiben. Und wie lange das Kind bleiben muss, ist total unterschiedlich. Manche müssen gar nicht stationär bleiben und können gleich mit, andere bleiben ein paar Wochen da, weil sie Anpassungschwierigkeiten haben.

Ich durfte meine kleine bei 37+0 gerade so mitnehmen nach zwei Tagen, weil sie 70 Gramm über dem Minimumgewicht zur Entlassung war. Sonst hätte man sie gerne dort behalten für ein bis zwei Tage.

Bearbeitet von Kinderwunsch35neu
2

Mein Sohn kam an 36+1 und er war durch eine unterversorgung sowieso etwas zart. Er hatte Probleme mit dem Blutzucker zu Anfang und seine Temperatur zu halten. Er kam Freitags und den Donnerstag darauf durften wir gehen.

Wünsche dir alles Gute 🍀

3

Mein Sohn wurde 36+0 geboren und wir wurden nach insgesamt 10 Tagen (5 neointensiv und 5 Kinderstation) mit Heimmonitor entlassen

4

Mein Sohn kam an 35+3 und wir sind zwei Tage später nach Hause gegangen. Wir hatten Glück, dass er keine anpassungsschwierigkeiten hatte und auch so sehr fit war.

5

Hallo,

das ist sehr unterschiedlich je nach dem wie es dir und auch dem Baby geht.

Umso mehr Gewicht er jetzt bereits hat desto weniger Probleme sind zu erwarten bezüglich der Temperatur zB.

Mein Sohn kam 33+5 mit 1600 Gramm knapp 3 Wochen später habe ich ihn mit 1800 Gramm kurz vor Weihnachten mit nach Hause genommen. Weil es ihm und mir gut ging. Ich habe mich sicher gefühlt und er hat getrunken ect.

Alles Gute