Kurz die Fakten.
Fehlgeburt am 13. November.
Durch Beginn der Blutung, erster Tag im Zyklus
Positiver Test am 12. Dezember.
Am 21. Dezember wegen Schmerzen beim Frauenarzt.
Laut meiner Berechnung nach der Blutung, ES weiß ich nicht, 5+4.
Zu sehen: Das rechte Bild.
Alles zeitgemäß. Kleine Fruchthöhle mir Rand.
Heute am 8. Januar der erste "richtige" Termin.
Laut meiner Berechnung bei 8+0.
Die Ärztin schockiert, und teilt mir mit. Dass es seit dem 21. keinerlei Entwicklung gab.
Wir nehmen Blut ab und besprechen am Mittwoch wie es weiter geht.
Am Mittwoch wird nochmal Blut abgenommen.
Ist das Baby wirklich nicht weiter entwickelt? Ich will das nicht glauben... All meine Schwangerschaftssymptome sind noch da.
Kann es sein dass sich der Eisprung so doll verschoben hat, dass diese Konstellation möglich ist?
Es wäre die 2. Fehlgeburt in 2 Monaten...
Das nimmt mich ziemlich mit und ich kann es in Moment irgendwie nicht wahr haben...
Besteht noch ein winziges Fünkchen Hoffnung?
Wenn du am 12.12 ganz zart positiv getestet hast, dann wäre der spätest mögliche ES circa am 04.12 gewesen (ES+8 dann positiv). Dann wärst du heute 7+0 statt 8+0 aber auch da sollte ein 1cm Embryo schon erkennbar sein.
Naja nein. Zart... war das nicht gerade
Dottersack vorhanden.
Ich würde aufjedenfall noch abwarten vl so gut versteckt?
Ich drück dir die daumen das es ein kleiner kämpfer/kleine kämpferin ist und sich noch ordentlich fest beisst 🥰
Aber ich würde aufjedenfall noch 1 woche abwarten und ganz fest hoffen vielleicht holt der kleine wurm noch auf 🙏🏼
Schwierig zu sagen. Die Termine lagen 2 1/2 Wochen auseinander, laut den Daten die oben stehen, hätte man heute deutlich mehr sehen müssen.. ABER nach einer FG kann sich der ES schon mal verschieben. Ich würde in einer Woche nochmal hin zum US. Da sollte man dann schon ein Embryo mit Herz sehen. Ich drücke dir die Daumen! 🍀
Das rechte Bild ist aus Dezember und links von heute?
Auf dem rechten ist die Fruchthöhle viel größer und es ist doch ein Dottersack zu sehen.
Ja. Aber meine Ärztin sagt da hat sich nichts verändert und am Mittwoch gobt sie mir die Überweisung zur Ausschabung oder eben mit Medikamenten...
Ich weiß grad nich was ich glauben soll und ob ich Progesteron weiter nehmen soll.
Aber die rechte Fruchthöhle ist doch viel Größer als links.
Überstürze nichts. Bei mir wurden über 4 Wochen US gemacht bevor wir die AS gemacht haben um wirklich zu 100% sicherzustellen, dass es keine falsche Entscheidung ist.
Ich finde, die Fruchthöhle ist rechts viel größer + Dottersack als auf den linken Bild.
Wenn du irgendwo vorstellig werden solltes wegen einer Ausschabung, gucken die sich auch nochmal ganz genau alles an. Man hat also definitiv eine Zweitmeinung. Man sieht leider nicht wie groß die FH links und recht jeweils ist. Das können sie ja ganz unterschiedlich ran zoomen. Daher sind sie vlt wirklich gleich groß. Einen Dottersack sehe ich im 2. Bild, er ist aber sehr groß. Ich würde definitiv erfragen wie groß die Fruchthöhlen jeweils waren. Wenn ein Wachstum da war, würde ich immerhin bis nächste Woche warten. Eine Ausschabung muss ja nicht zeitig gemacht werden. Alles Gute dir ❤️