Erster Termin beim Frauenarzt an 6+3

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte heute meine Erfahrung mit euch teilen.

Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt an 6+3. es wurde ein Ultraschall gemacht und man konnte die kleine Bohne sehen 🥰 in einem bestimmten Winkel konnte man auch das Herz leicht pulsieren sehen.

Ich darf in 4 Wochen wieder kommen zur 1. großen Ultraschalluntersuchung.

Wie und wann habt ihr es den größeren Geschwistern erzählt?

1

Unsere Größte ist 4, wir haben es ihr so in der 11. oder 12. Woche erzählt. Als wir uns relativ sicher waren, dass alles gut geht 😊 und wo es nicht mehr so "schlimm" war, wenn sie sich verplappert hat 😅🤭

2

Würde es gerne erst 16ssw sagen, aber da mich schon ne Kollegin im Kindergarten meines Kindes darauf angesprochen hat und ich nicht möchte, dass es das durch Dritte erfährt, wird es es die Tage nach dem Screening in der 12 Woche erfahren.

3

Oh wie schön 🤩🥰 herzlichen Glückwunsch zu dem tolle. US Bild. Ist deine SSW genau bestimmt oder anhand der Größe des US?
Hast du sonst irgendwelche Symptome ?

Ich denke es kommt immer auf das Alter der größeren Geschwister an. Wenn sie noch sehr klein sind würde ich auch die kritische Phase abwarten. Meine sind 15 und 16 Jahre, die wissen schon Bescheid, da sie natürlich auch mit bekommen wenn ich immer zum Arzt gehe usw. Sie können damit ja schon gut umgehen , auch wenn es doch nicht bleibt .

7

Vielen Dank!

Die Schwangerschaft ist nach dem ersten Tag der letzten Periode berechnet. Hatte meinen ES auch mit Ovu bestimmt und das passt auch. Könnte sich Max. Um 1-2 Tage nach hinten verschoben haben.

Bis auf meine extrem schmerzenden Brüste (kann den BH nicht ablegen, ohne dass sie tierisch weh tun) und etwas Müdigkeit geht es mir ganz gut.

Meine Tochter ist 5 und ich würde ihr so einen „möglichen Verlust“ gerne ersparen. Allerdings würde ich es ihr schon gerne mit als erstes erzählen.

Ich schaue einfach mal, wie sich die nächsten Wochen so entwickeln..

Bist du aktuell auch schwanger?

9

Ja ich bin aktuell auch schwanger aber hippen noch .. hatte eine ICSI und bin daher nun bei 6+0… leider sah man nur eine FH aber HCG Verdoppelung bisher mal ok.. 👌 ch habe bis auf leichte Muskelkatersymptome im Unterleib links und rechts kaum bis keine Symptome .. Müdigkeit deutlich besser geworden und Brust tut auch nur in der Nacht manchmal leicht weh sonst aber nie 🙈 wir müssen leider etwas bangen.. daher freue ich mich immer für jede einzelne mit, die so wunderschöne Bilder bekommt 🥰

Ja ok, da sie fünf ist würde ich vielleicht auch noch ein wenig warten . Aber wenn dein Bauch dir sagt das alles super ist und so sieht es ja auch aus, dann teile es ihr mit sobald dein Gefphl dir sagt das es der richtige Zeitpunkt ist 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch!

Unser großer ist noch klein, deshalb haben wir es ihm erst gesagt als wir es auch allen anderen erzählt haben. Für ihn ist das ohnehin noch nicht greifbar, aber wir ein Geheimnis für sich zu behalten das er kennt, ist eher nicht so möglich :-D

5

Hey
Das ist doch das allerschönste Gefühl 🥰mein Bild an 6+3 sah ganz ähnlich aus, daneben 2 Wochen später an 8+3 ein Gummibärchen 🥰
Ich hab’s es meinen Kindern am Tag von 8+3 gesag.
Mein jüngstes ist 4 Jahre alt. Ich würde es immer aus dem Bauch heraus sagen. Icv hatte im Mai in der 7 ssw eine Fehlgeburt und da wusste es niemand außer mein Mann und 2 enge Freundinnen. Und da hatte ich von vorne herein ein schlechtes Gefühl. Diesmal von Anfang an ein positives Gefühl.
Mittlerweile bin ich in der 12 ssw und soweit ist alles tipptopp entwickelt 🙌🏽🥰

6

Das Bild natürlich noch dazu 🤣

8

Das sieht tatsächlich sehr ähnlich aus!

Dir auch herzlichen Glückwunsch!

11

Wir haben es den Kinder in der 7 ssw bereits erzählt. Die Kleine brauchte ein paar tage, um es zu verdauen, war erst traurig, jetzt freut sich keiner so sehr wie sie. Sie wussten aber beide, dass sie es noch nicht allen erzählen sollen, das haben sie auch ganz tollgemacht, und dann nach dem ersten Drittel etwa, haben sie es auch ihren Freunden erzählt.
Für uns war das in Ordnung, denn wenn etwas schief gegangen wäre, hätten es eh alle irgendwie mitbekommen, zumal ich mit den Müttern der besten Freunde auch gut befreundet bin.