Ziemlich schlapp 38. SSW

Ich bin generell extrem Unfit in dieser SS. Habe auch Eisenmangel, nehme allerdings schon seit 3 Monaten regelmäßig eisenpräperat ein, was aber leider gar nicht geholfen hat.

Ich weiß ich bin jetzt fast am Ende aber trotzdem fühle ich mich super schlapp. Weiß nicht, wie ich die Geburt überstehen soll. Ich gehe jetzt öfter spazieren und merke wie müde ich danach bin sodass ich zuhause erstmal ne Runde schlafen muss.

Wenn ich das meiner FÄ schildere. Sagt sie nichts.

Kann ich irgendwas machen? Meint ihr ich schaffe trotzdem die Geburt?
Ich war vorher immer sehr aktiv und auch sportlich aktiv. Jetzt mach ich absolut nix. Liege rum. Weil ich keine Kraft habe. Schrecklich!

1

Huhu!

Ich kann das so verstehen. Ich hatte auch keine Kraft, wollte nur schlafen, alles war super anstrengend, gerade Treppen steigen (auch wenn es nur wenige teils waren) der absolute Horror. Ich habe auch gedacht, was soll das im Kreißsaal werden? Aber du wirst das ganz toll meistern! Ich hatte so Angst, dass ich das Pressen nicht schaffe, weil ich so schlapp war... Ende vom Lied: es wurde kein Hilfsmittel benötigt, Kraft war in dem Moment enorm und es ging sogar richtig richtig schnell! Mach dir keinen Stress, gönne dir etwas Ruhe, wenn du schlafen möchtest - Schlaf ist immer gut! Tu was dir gut tut und du wirst sehen, du packst das!
Alles Gute!!!

2

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich wunder mich eben, dass ich so verdammt müde bin und gern schlafe und frage mich gleichzeitig, wie soll man so eine Tortur überstehen. Ich mein eine Geburt ist kein zuckerschlecken, sondern ziemlich anstrengend.

Hoffe das ist genau wie du schreibst, vielleicht kommt die Kraft dann da?

5

Oh, gut das zu lesen. Mir geht’s nämlich wie dir, laris.sa, ich bin in dieser Schwangerschaft sooo krass k.o. (Auch in der 38. Woche). Eisen ist einigermaßen ok dank Infusionen. Aber ich hab einfach keine Muskelkraft😵‍💫😅 ich hoffe einfach dass das Baby Gas gibt sobald ich in der Geburtswanne bin und dann irgendwie rausgeschwommen kommt 😅 meine zweite Geburt war so ein Spaziergang- das hätte ich gern noch mal bitte. Groß rumturnen und lange Pressphase wird kritisch glaub ich.
Alles gute für dich und die Geburt!

weiteren Kommentar laden
3

Das geht mir genauso. Aber wir schaffen das.

4

Bin ich beruhigt. Jaaa wir packen das ❤️

7

Hallo mir geht es genauso. Allerdings wurde bei mir nun auch der Eisenspeicher untersucht (Feritininwert) und der ist so richtig im Keller. Wenn der nicht aufgefüllt ist kannst du so viel Eisen schlucken wie du willst - es bringt nichts. Und so in eine Geburt gehen ist natürlich nicht gut. Ich bin froh das es bei mir nun noch so kurz vor der Geburt erkannt wurde und ich diese Woche eine Infusion bekomme. Ich würde dir raten das auch mal checken zu lassen. Liebe Grüße und alles Liebe für die Geburt wünsche ich dir

Bearbeitet von Nocheindrittes
8

Ich kämpfe schon seit 4 Monaten am Eisen der Speicher war da schon recht leer, war auch schon vor der SS so.
Nehme daher schon regelmäßig Eisen. Aber es klappt einfach nicht. Ich werde im nächsten Termin nochmal den Eisen ansprechen. Vielleicht bekomme ich auch eine Infusion.
Ist so eine Infusion denn nicht etwas bedenklich bzw schwierig während der SS?

Bearbeitet von laris.sa
9

Ich weiß nicht wann dein nächster Termin ist,aber ich würde da direkt heute mal anrufen.
Mir wurde nichts gesagt in die Richtung das es bedenklich sein könnte. Ich habe ausnahmsweise mal nicht gegoogelt 😂😂 wow.... Mache ich gleich mal... Mir wurde gesagt es ist eher bedenklich mit so nem niedrigen Eisenwert in die Geburt zu gehen.

weiteren Kommentar laden