Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor einer Woche ganz unerwartet nach 1,5 Jahren zum ersten Mal positiv getestet(4+6). Hatte die ganze Woche leichte Unterleibsschmerzen und war total müde. Heute Mittag hatte ich ein ganz starkes Stechen und ziehen in der Scheide als ob alles verkrampft wäre. Habe mich dann hingelegt und nach 1 Stunde war es nicht weg aber auszuhalten. Habe dann etwas im Haushalt gemacht und es kam wieder. Dann der Schock hatte erst leicht rosa Ausfluss und dann eine stärkere hellrote Blutung.
Bin irgendwie total traurig und hab das Gefühl dass es das jetzt war und es wieder ewig lange dauert bis ich wieder schwanger werde . Beim FA hab ich Dienstag einen Termin würde aber ggf. Morgen schon hin. Hatte jemand ähnliches?

1

Huhu,

ich war mal im Wartezimmer bei meiner Frauenärztin und musste dann Urin abgeben. Als ich dann abgewischt habe, hatte ich Blut auf den Toilettenpapier. War total ängstlich und hätte losheulen können. Die Frauenärztin hat aber nichts schlimmes festgestellt. Sie sagte, es könnte eine Ader sein, die geplatzt ist.

Ich hoffe, dass es bei dir auch was harmloses ist. Soweit ich weiß, kann man auch eine Schmier Blutung bekommen und trotzdem noch schwanger sein.

Wünsche dir ganz viel Glück 🍀

2

Danke für deine lieben Worte. Ich würde es mir wünschen aber glaube realistischer ist tatsächlich ein Abgang, diese Schmerzen waren echt nicht ohne und auch die Menge an Blut ist ja mehr geworden 😔

3

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe trotzdem, dass es kein Abgang war! Ich wünsche dir viel Kraft.

Was Thema Kinderwunsch angeht muss man leider teilweise sehr geduldig sein. 😞

weitere Kommentare laden
4

Wenn die Blutung nicht so stark ist, könnte es auch ein geplatztes Äderchen sein. Habe braune Blutung gehabt (aber wegen nem Bluterguss), da meinte meine Ärztin, das Grade am Anfang öfter mal ne Ader platzt.
Ich hatte 3 FG, wo die Blutung eher knallrot bis Bordeaux (halt dunkel, aber dennoch rot idk) und extrem stark gewesen ist, als hellrot. Keine Ahnung ob das was aussagt.
Falls es doch eine FG sein sollte, bist du danach die Zeit sehr fruchtbar und sie Chance schwanger zu werden ist einfacher. Man sollte eigentlich 3 Monate warten, aber wenn man nen Kiwu hat und das schwanger werden nicht so gut klappt, wird es auch oft empfohlen die Zeit auszunutzen.
Es ist aber sehr gut möglich, das bei dir ein kleines Äderchen geplatzt ist. Wünsch dir ganz viel Erfolg am Dienstag🍀 du kannst ja morgen anrufen und fragen, ob du kommen kannst, falls die Blutung stärker werden sollte.

6

Danke, aber das Blut ist schon hellrot, ich warte aber mal ab ob es morgen noch dunkler und noch mehr wird.
Ich hoffe auch das ich nicht nochmal 1,5 Jahre warten muss 😬

7

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Kraft :)

8

Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es ziemlich oft.

Und die Schmerzen haben mich phasenweise in die Knie gehen lassen 😅 wie sehr sehr heftige Mensschmerzen. (Und ich hab Endometriose - die Schmerzen waren durchaus vergleichbar!)

Drück dir die Daumen, dass alles okay ist 🍀

9

Die Blutung ist jetzt zurück gegangen bzw. Hab ich jetzt nicht mehr geblutet über Nacht ist das ein gutes Zeichen ? Und habe nur leichte Unterleibsschmerzen.
Danke fürs Daumen drücken 👍🏻😊

10

Würde es positiv werten. Wann hast du denn deinen Termin? Dann kannst du schauen lassen und falls Progesteron Mangel vorliegt, dieses rechtzeitig noch nehmen. ❤️

12

Ich habe beides erlebt.
1x war es eine FG, da hatte ich in der 5ssw periodeartige sz und Blutungen
Und 1x hatte ich in der 13.ssw und 17ssw sturzblutungen, was jedoch die kleine Maus, die gerade vor mir sitzt, absolut nicht interessiert hat

Blutungen in der ss können auch harmlos sein.
Drücke dir die Daumen

13

Also starke Blutungen in den ersten Tagen oder Wochen nach dem positiven Test würde ich nie als ,,harmlos oder normal bezeichnen ,,. Blut is kein gutes Zeichen das solltest du dringend abklären lassen .
Ich hatte das auch einmal und mir wurde nur gesagt das lässt sich leider nicht aufhalten und so war es dann auch aber ich kenne auch Frauen bei denen hat Progesteron geholfen und die Blutung war harmlos 🙏 Drück dir die Daumen