An alle Mami`s mit Re - Sectio! Wie war der 2.KS für Euch?!

Hallo...
Ich hatte im August 2013 einen geplanten Ks bei unserem Sohn!

Ich fand Ihn so weit sehr gut!

Nun habe Ich im Februar meinen 2. geplanten KS!
Einerseits ist man ja etwas entspannter als beim 1.KS weil man schon weiss was auf
einen zu kommt!
Man hat positive Erfahrungen gemacht - bei mir war es z.B super das Ich weder
das Setzen noch das Ziehen des Katheders gemerkt habe und das Ich noch am selben Tag fit war, gab keine Komplikationen, Baby gesund!
Negativ war das bei mir erst die 3. SPA gesessen hat und Ich es unangenehm empfand und das Ich allergisch
auf ein Medikament der Narkose reagiert habe mit Kopfhaut jucken und Schwindel, schnellem Herzschlag- brauchte ein Gegenmittel!

Freue mich so auf unsere Maus aber so näher der Termin rückt kommt auch mehr Aufregung, Ängste dazu!

Wie war es für Euch?
War der 1.Ks so wie der 2.KS?
Liebe Grüsse
Sandra mit Maus 35.SSW

Wie waren Eure KS?!

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab 3 Ks
2003 wegen ss vergiftung mit pda alles bestens gewesen außer das wir 7 Tage nichts könnten
2007 mit Spiral Bein 4 mal war erst die spritze drin was aber nicht weh getan hat am tag mittwoch auf die Welt Freitag heim alles bestens
2021 Not ks aber mit pda mir gig es bestens danach Sonntags geboren montag heim

Also ich denk es kommt auf die person ind empfinden des menschen drauf an

Bei mir wirt ea leider wieder ein ks und angst oder Sorgen hab keine

Bearbeitet von Amalia12
2

Bin kein extrem empfindlicher Mensch, meist eher hart im Nehmen!
Das heisst ja aber nicht das man sich keine Gedanken /Sorgen macht!

3

Bin in ks mit ohne Erwartung rein
Und hab mir keine Gedanken gemacht ind das hat mir Geholfen

Aber klar jeder mensch ist anders
Aber keine Angst wirt alles super

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir waren es 2 mal keine geplanten Kaiserschnitte. Wenn ich jetzt mal ignoriere dass ich beim 1. aufgrund der Notlage Angst hatte und auch die Ärzte sehr hektisch waren, hatte ich beim 1. Kaiserschnitt lange Schmerzen und war nicht fit. Beim 2. Kaiserschnitt hab ich mich nach 72 Stunden selber entlassen und fühlte mich so fit wie vorher. Klar, ewig laufen wär noch nix gewesen. Aber ich war fit und mir tat Nix weh.

6

Ich habe überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, aber so ein Forum bringt ja auch nichts, wenn nur positive Antworten kommen.

Mein zweiter Kaiserschnitt war schlimmer als der erste. Beim ersten hatte ich überhaupt keine Schmerzen und habe mit dem OP-Team geplaudert. Beim zweiten hatte ich solche Schmerzen, dass ich angefangen habe mich zu winden und dann unter Vollnarkose gesetzt wurde. Mein Mann, der überhaupt nicht von der ängstlichen Sorte ist, hatte wirklich Angst um mich. Komischerweise habe ich mich trotzdem vom zweiten Kaiserschnitt schneller erholt; bin schneller wieder aufgestanden und hatte hinterher weniger Schmerzen.

Der erste Kaiserschnitt war wegen BEL an 39+4. Der zweite wurde gemacht weil es an 40+6 noch keine Anzeichen gab, dass die Geburt bald natürlich losgehen würde.

7

Danke das Du geschrieben hast!
Denn es geht mir ja genau darum zu hören ob der 2-KS -
ist ja meist für die Ärzte auch eine größere Herausforderung wegen Verwachsungen, ect.-
genau so gut oder schlecht verlief wie der 1. oder eben schlechter!

Klar ist es nochmal ein Unterschied ob es ein geplanter oder ein Not - KS ist!!

Es tut mir leid das es für Dich so verlaufen ist!
Schön zu hören das Du dennoch schnell wieder fit warst!