Feigwarzen in der Schwangerschaft

Hallo,
das ganze ist mir etwas unangenehm. Ich bin in der 32. ssw und habe sehr viele Feigwarzen. Nun habe ich gelesen das man damit einen KS in Erwägung ziehen sollte da sich das Baby anstecken kann. Meine FÄ hat dazu nicht viel gesagt und sich die Warzen nicht einmal angeschaut. Man könne die vor der Geburt entfernen meinte sie nur. Das macht dann ja wahrscheinlich der Hautarzt? Und das ganze sollte ja sehr zeitnah passieren.
Hat jemand Erfahrung damit?
Herzlichen Dank

1

Also da es sich bei Feigwarzen um eine sexuell übertragbare Krankheit handelt, solltet ihr euch beide!!! (du und dein Mann) schnellstmöglich behandeln lassen. Das macht auch eigentlich der FA.
Je nachdem, wie ausgeprägt es ist, können Salben ausreichend sein oder es müsste gelasert werden.
Da die Dinger ja auch schmerzhaft sein können, würde ich damit auch nicht zu lange warten.
Außerdem finde ich es sinnvoll, einen Abstrich auf HPV machen zu lassen, da die Feigwarzen damit in der Regel zusammen hängen.

Da du schon recht weit bist in der Schwangerschaft, weiß ich nicht, ob eine wirklich erfolgreiche Behandlung noch vor der Geburt möglich ist. Im Zweifel würde ich wahrscheinlich auch eher zum KS tendieren, um das Baby nicht anzustecken.

Alles Gute dir 🍀

2

Du kannst ja auch mal im Kreißsaal nachfragen. Wenn du noch nicht zur Geburt angemeldet bist, könntest du das mit denen auch besprechen.

4

Ich bin HPV negativ und meine Ärztin meinte, dass mein Mann sich nicht testen lassen kann? Habe das gerade gegoogelt und es gibt tatsächlich keinen Test für Männer.
Er hat keine Warzen… sie meinte nur, das die Warzen dann bei der Geburt abgedeckt werden und sich das Baby nicht anstecken kann? Wie soll das denn bitte gehen?
Fühl mich von der Ärztin überhaupt nicht ernst
Genommen…

Bearbeitet von Lila225
weitere Kommentare laden
3

Ich verstehe da die Gelassenheit deiner FÄ nicht.

Lass dir das unbedingt anschauen! Je nachdem wo sie sind, können sie entweder vereist werden (wenn auf der Haut) oder müssen gelasert werden (wenn auf der Schleimhaut). Mit Laser wäre das allerdings ein größerer Eingriff.

Alles Gute!

5

6

Hey!

Ich würde nun an deiner Stelle die Geburtsplanung schon im Krankenhaus anstoßen und das Thema dort ansprechen.

Liebe Grüße
Schoko