Hallo ihr Lieben,
wir bekommen im Mai unser viertes Mädchen und freuen uns schon sehr drauf.
Meine Freundin hat gestern Ihr drittes Kind bekommen und erzählt, dass die Geburt 4h gedauert hat und sie ganz glücklich ist, dass sich Ihre Angst einer Sturzgeburt nicht erfüllt hat. 🥲
Wir haben dann die Dauer unserer Geburten verglichen und lagen jeweils immer ähnlich je Kind.
Und weil man als Schwangere ja nun viel zu viel Zeit hat sich Gedanken zu machen 😄
An alle Mamas die Ihr viertes schon haben und evtl schon bei dem 5ten sind oder oder oder..
wie lange hat bei euch die Geburt des vierten Kindes gedauert?
Ich wünsche euch allen einen schönen winterlichen Januar Tag und viele Grüße aus dem hohen Norden.
An die 4.fach Mamis
Dauer Geburt
Hallo,
die vierte geburt wäre schnell gegangen wenn es nicht ein geburtsstillstand gegeben hätte aufgrund von sternenguckerlage aber eine Sturzgeburt wäre es nicht geworden.
lg
Ich häng mich mal an, wir bekommen auch Ende Mai/Anfang Juni unser viertes Kind und meine Geburten gingen immer schnell… Kind 2 war in 30min da & Kind 3 in 15min🤯😅
Allerdings liegt die letzte Geburt 4,5 Jahre zurück - keine Ahnung ob‘s da was ändert🤷🏻♀️😅
Hab auch schon bisschen Angst dass ich die kleine während dem laufen quasi „verliere“😅
Hey!
Ich hatte auch total Sorge wegen einer Sturzgeburt dachte es würde mit jedem Kind schneller gehen!
Bei den ersten dreien ging es jedesmal etwas schneller. Beim vierten bekam ich nachts Wehen, wir sind recht zügig los ins KH da plötzlich nur noch ein Abstand von 2-4 Minuten war dort hieß es dann aber die Wehen haben noch keine Auswirkung auf den Mumu also Latenzphase!
Gute 11 Stunden später nach einem kurzen Schläfchen fingen dann endlich die richtigen Wehen an, eine Stunde später im KH dann endlich bei 6cm und weitere 4 Stunden später war er dann endlich da!
Vorher sagten mir immer alle das es normal schneller geht im KH wiederum waren sich alle einig das es ab dem vierten Kind oft länger dauert da der Körper auch nicht mehr so intensiv auf die Wehen reagieren würde. Mal schauen wie die fünfte Geburt so wird bei uns.
Alles Gute euch
Kind 1, 12h mit Wehenmittel
Kind 2 1.5h
Kind 3 ca 6h
Kind 4 Blasensprung bis Geburt 7h, jedoch richtigr wehen bis Geburt cca 3.5h
Hallo!
Da unser Sohn (Nr 4) Probleme hatte sich richtig ins kleine Becken einzustellen hat sich die Geburt trotz vollst. geöffnetem Mumu gezogen, letztendlich hat es dann mit PDA und Wehentropf geklappt, hat aber ab der ersten nennenswerten Wehen 7h gedauert. Mumu war innerhalb von 1,5 h vollst. eröffnet, es hätte also deutlich schneller gehen können. Er war aber auch deutlich schwerer und größer als seine Geschwister (37cm KU, knapp 4300g). Die anderen 3 Geburten haben zwischen 12h (1.) und 4h gedauert.
Alles Gute 🍀