Nabelbruch und Schwangerschaft - Erfahrung

Hallo!

Also, vor paar Monaten hat mein Artzt festgestellt da ich Nabelbruch habe. Klein, und muss ihn nicht operieren solange ich keine Beschwerde habe. Kann aber, wenn ich es will.
Da wir noch ein Kind wollen, habe ich gefragt wie ist es dann falls ich schwanger werde, ist es gefährlich, er meinete nein.
Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung? (Ich glaube sogar es ist bei mir passiert noch während zweite Schwangerschaft und wir haben es nicht gemerkt. War auch alles in Ordnung.)

Bearbeitet von 2fachMama1
1

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin derzeit in der 38 SSW und hab noch aus der letzten Schwangerschaft vor 10 Jahren einen Nabelbruch.
Bis zur 20. SSW wars teilweise etwas unangenehm, dann war die Gebärmutter groß genug und hat sich über den Bruch gelegt.

Macht fürs Baby und mich keine Probleme, ausser das es jetzt durch den großen Bauch mehr juckt als normal 🤪

Der Frauenarzt meinte mal zu mir, ich soll den Bruch erst richten lassen wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist.
Natürlich nur solange er keine Probleme bereitet 😊

Wünsche dir alles Liebe ❤

2

Vieeelen dank! 😁 Das hat mir auch eine Freundin empfehlt, operieren nach letztes Kind. Falls es mit dritte jetzt klappt und alles gut läuft.

Ich dachte immer wie Bauch wächst so wird das Bruch gro§er und kommt alles raus 🙈🙈

3

Möglich das er in der Schwangerschaft vielleicht ein bisschen größer wird, aber nicht schlimm.
Mach dir deswegen keine Sorgen 😊

4

Moin...
also Ich hatte durch einen Treppensturz mit 24 Jahren einen Nabelbruch!
War zu dem Zeitpunkt nicht schwanger und es hiess es soll unbedingt operiert werden, da der Darm
eingequetscht werden kann und es dann lebensbedrohlich für einen wird!

Hatte also im Jahr 2004 ! meine Nabelbruch - OP in Tagesklinik!
Narbe ist so gut das man Sie gar nicht sieht oder bemerkt!
Habe im Jahr 2013 unseren Sohn zur Welt gebracht und nun im Februar kommt unsere Tochter zur Welt!

Der Nabel ist nie wieder gebrochen und hat beide SS gut überstanden!
Ich würde wohl die SS abwarten an Deiner Stelle und es danach operieren lassen!
Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 35.SSW