Omega 3 gegen eine Frühgeburt? Erfahrung gesucht

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass wenn man ausreichend Omega drei zu sich nimmt, dass das Frühgeburtsrisiko verringert wird. Ich habe meine Hebamme drauf angesprochen allerdings kennt sie sich damit nicht aus. zur Zeit nehme ich das Kombipräparat von Femi Baby. Hat jemand dazu Erfahrung? Und wenn ja wie viel Omega drei soll man denn zu sich nehmen und kann mir jemand ein Präparat nennen?

1

Omega 3 wird im Körper umgewandelt. Der entstandene Stoff wirkt entzündungshemmend. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Gesamtgesundheit aus.

2

Hallo 😊

Nachdem ich schwanger wurde habe ich auch einige Studien zur positiven Wirkung von Omega3 gelesen.

Ich nehme von DM Folsäure + DHA und zusätzlich 1 Kapsel Doppelherz Omega3 Konzentrat. Ob es wirklich wirkt, kann ich nicht sagen. Ich fühle mich aber gut damit.

Viele Grüße
Binix 😊

7

nicht bei einer Kapsel 🤫

3

Ich habe mir das Omega 3 von Vita Moment geholt, da es in Tests am besten (Qualität und Preis-Leistung) abgeschnitten hat.
Das Problem bei vielen Produkten ist, das nicht ausreichend DHA und EPA drin ist, da es oft mit dem falschen Öl gestreckt ist. Kanns schlecht erklären, ist schon etwas her, als ich mich informiert hab.
Hab auch ein Video dazu gesehen, wo eine Frauenärztin meinte, sie hat bei DM zb noch kein Omega 3 gesehen, was gute Werte hat.

Ob es eine Frühgeburt verhindert, kann ich nicht sagen, aber alles was ich dazu gelesen habe hat mich überzeugt, weshalb ich's zusätzlich nehme.
Kannst ja Mal auf Vergleichsseiten schauen.

Bearbeitet von Kleinemaus2024
4

Im Gegensatz zu anderen Produkten weist es nicht nur ein EPA-DHA-Verhältnis von 2:1 auf, sondern ist sogar frei von Vitamin E.

Evtl ist das etwas worauf man achten sollte. Das Verhältnis und Vitamin E soll man in der SS ja auch nicht zu viel nehmen.

5

Ich hab das Omega 3 Öl von Ecology (1 Flasche/Monat, jeden Morgen ein Shot) - von meinen Hebammen empfohlen.
Das soll das beste auf dem Markt sein… aber ich glaube kaum, dass es eine Frühgeburt verhindert/vorbeugt.

Es unterstützt aber maßgeblich den eigenen Körper und den des Babies während der Schwangerschaft und haben die meisten auch einige Mängel, die damit behoben werden können.

weitere Kommentare laden
11

Schaden tut es nicht.
Du musst dann auf das richtige DHA und EPA also Omega 3und6 Verhältnis achten.
Das ist in den gängigen Apotheken-Kombipräperaten nicht der Fall.
Ich nehme Algenöl von NatuRise.