Erster Ultraschall & 2 Fruchthöhlen?

Hallo, ich war heute das erste mal beim Frauenarzt bei Woche 5+4 und die Frauenärztin meinte, dass danach aussehe, dass da 2 Fruchthöhlen sind.

Was denkt ihr? Sah es bei jemanden schonmal ähnlich aus und was war es?

Hab auch nicht stärkere Symptome wie es ja sonst bei Zwillingen sein soll.

Habe jetzt nur etwas angst, weil ich denke 2 kinder wäre finanziell schon um einiges schwerer.

1

Sieht so aus ob sich am Ende beide weiter entwickeln sieht man dann. Symptome muss man zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine haben.
LG

2

Ich denke auch, dass es 2 fruchthöhlen sind. Mehr als abwarten kannst du nicht. Ich hatte auch zwei und nur eins hat sich weiter entwickelt. Ja zwillinge wären nochmal eine andere Hausnummer, aber versuch erstmal locker zu bleiben.

3

Sieht für mich auch nach 2 aus. Aber gut - wenn man Kinder macht muss man auch damit rechnen dass man auch mal Zwillinge (oder mehr) bekommen kann, auch wenn bei keinem Elternteil Zwillinge in der Familie sind und es auch keine IV war, das muss man sich dann auch beim finanziellen überlegen bevor man Kinder zeugt...

7

Sorry, aber das ist Blödsinn! Ich bin gerade auch mit Zwillingen schwanger und ich finde überhaupt nicht, dass ich vor der Schwangerschaft damit hätte rechnen müssen! Man kann sich gedanklich ja überhaupt nicht mit allen möglichen und unmöglichen Szenarien auseinandersetzen. Natürlich kann ich an der Situation jetzt nichts mehr ändern (will ich auch gar nicht mehr), aber trotzdem habe ich nicht mit zwei Kindern gerechnet und es hat unsere Plänen erstmal auf den Kopf gestellt. Dass Zwillinge eine ganz andere Hausnummer sind, ist klar, aber man wächst ja mit den Herausforderungen. Trotzdem halte ich es für utopisch, dass man alles was mit Schwangerschaft und Elternschaft zu tun hat, antizipieren und dementsprechend einen perfekten Plan dafür durchdacht haben kann.

10

Hab nie davon geredet einen durchdachten Plan zu haben ABER für mich ist es nun mal so, dass, wenn man Kinder plant (bewusst plant!) sich Gedanken über das finanzielle macht und gerade an dem Punkt auch sich damit befassen muss "Was ist wenn es mehr als 1 Kind wird?"
So sehe ich das.

weitere Kommentare laden
4

So sah es bei meinem zweiten Kind auch aus. Bis zur 8. Woche, dann kamen leichte Blutungen und es war nur noch eine FH zu sehen.
Also können Zwei werden, müssen aber nicht würde ich sagen.

5

Sah bei mir am Anfang auch so aus. Hat sich nur eins entwickelt. Alles gute 🍀✨

6

Hallo. Ich bin aktuell 7+4. Bei mir wurde an 6+0 auch eine zweite Höhle entdeckt. Bei 7+0 ein blubberndes ❤️. Ich muss am Mittwoch wieder hin . Mal sehen ob sich etwas entwickelt hat. Wir hoffen es sehr 🍀🔆 so sah das Bild bei 7+0 aus. Stärkere Symptome habe ich auch nicht unbedingt, aber ein permanentes mensartiges ziehen von Anfang an. Mal schwächer mal stärker.
Wünsche dir alles gute.

8

Dankeschön, ich wünsche euch auch ganz viel glück😊

9

Hallo meine liebe..
Glückwunsch
Bei or war es genauso
An 6+3 war ich dann nochmal dort und es gab 2 große Fruchthöhlen
Und an 7+2 gab es dann 2 Embryonen mit schlagenden Herzen
Die beiden sind mittlerweile 12 Jahre alt
Ich warerst extrem geschockt
Aber ich muss sagen.. Ich hatte eine schöne Schwangerschaft, eine tolle natürliche geburt
Beide Kinder waren groß und schwer und es haben sich beide super entwickelt
Also am Ende war alles gut