8 Wochen nach Kaiserschnitt Blutung?

Hallo :)

Ich hatte vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Mein wochenfluss ging tatsächlich nur so ca 3 Wochen aber sehr sehr schwach.
Nun auf einmal hatte ich Blut beim Toilette gehen entdeckt.
Ich habe keine Schmerzen und nichts. Es ist keine richtige Blutung. Lediglich beim abwischen, aber auch nicht gerade wenig!
Am Samstag war es eher dunkelrot, jetzt ist es hellrot. Auch nur so ca 1-3x am Tag.

Jetzt habe ich sorge, dass es Plazenta Reste sind?! Kennt sich einer aus? Oder könnte es immernoch Wochenfluss sein, obwohl ich wochenlang keinen hatte?

Man hat auch leider nie einen Ultraschall gemacht nach der OP🧐

1

Hallo...

kann es denn nicht Deine normale 1.Regelblutung sein?

Manche Frauen haben nach einem KS nur 3 Wochen lang Wochenfluss!
Dann wäre es möglich das es Deine normale Monatsblutung ist!

Ich hatte auch schon einen KS aber Ultraschall wird danach auch so nicht gemacht!
Alles Gute!
Lg Sandra mit Maus 35.SSW

3

Aber Periode hätte ich doch unterleibschmerzen und dauerhaft Blut oder?🧐🙈

4

Meine 1. Periode nach der Geburt war ganz anders als vorher. Ich eprde auch auf die Periode tippen. Solange du keinen schlechten Gerüche oder Schmerzen wahrnimmst würde ich abwarten. Ich habe auch kaum Schmerzen wenn ich meine Periode habe.

weitere Kommentare laden
2

Oder vielleicht einfach eine erste leichte Periode?

7

Ich tippe auf Periode. Meine Periode kam ganz plötzlich ohne Schmerzen nach genau 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt.

8

Ich würde auf Periode tippen.
Trotz voll stillen hatte ich ca. 4 Wochen nach Ende des Wochenfluss meine Periode bekommen. Müsste so ca. 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt gewesen sein.
Meine Periode es komplett anders nach 2 Genurt und gar nicht mehr schemrzhaft.