2. Schädellage...

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage....

Beim letzten FA Besuch lag meine Kleine in 2. Schädellage, nun würd ich gern wissen wie das Würmchen denn dann in meinem Bauch liegt?? Habs nämlich verpasst meinen FA danach zu fragen.

Und wenn ich schonmal dabei bin, meine Kleine soll Emily heißen, suche jedoch noch einen schönen Zweitnamen; hat jemand ein paar schöne Ideen für mich??

Liebe Grüße Doreen + #baby Emily (28+6)

1

Hallo Doreen,

also Schädellage bedeutet normalerweise, dass das Baby mit dem Kopf nach unten liegt. Andersrum wäre es die Steiß- oder Beckenendlage.

LG
Silke

2

Hallo Doreen!

Mein kleines lag in der 16ssw und jetzt 20ssw auch immer in Schädellage,da es noch Platz hat dreht es sich dauernd.

Lieben Gruß Anja 20+5

3

SL I bedeuted meist, dass (von oben auf deinen bauch geschaut) der rücken zu deiner linken bauchseite verläuft.

SLII bedeutet, der rücken deines kindes liegt zu deiner rechten bauchseite.

lg
michi

PS: egal Welche SL, hauptsache SL ;-)

4

Hallo,

2. Schädellage bedeutet Kopf nach unten und der Rücken liegt rechts. Mein Sohn war bei der Geburt 1. Schädellage und da war der Rücken links.

Wenn du also deinen Bauch streichelst, müsste auf deiner rechten Seite der Rücken sein.

Ich hoffe es war ein bisschen verständlich erklärt.

LG
Michaela

5

hihi, wie cool :-)

heiße auch michaela... dann zeitgleich posting mit gleicher erklärung *kopfkratz* ;-)

6

HIHI, das liegt bestimmt am Namen.

Obwohl sich deine Erklärung professioneller angehört hat ;-).

LG
Michaela

weiteren Kommentar laden