Zettel für Arbeitgeber bei Beschäftigungsverbot?

Hallo!
Hab von FA ein Beschäftigungsverbot bekommen.Mir wurde ein Zettel für die Krankenkasse gegeben und alles weitere würde dann Krankenkasse klären.
Jetzt behauptet aber der Arbeitgeber ich brauche noch einen Zettel für ihn.Gibt es aber bei FA nicht(hab extra nochma nachgefragt).Oder kommt der Zettel dann wirklich von Krankenkasse?Wie war das bei euch?
LG Katja und Purzel(17+5)

1

Hallo Katja,
also ich hatte am 13.09 auch ein Beschäftigungsverbot vom FA bekommen,allerdings bekam ich einen Zettel für die Krankenkasse und einen für Arbeitgeber.FA meinte auch das dies immer so gemacht wird.

Liebe Grüsse
Silvi und Krümelchen(18/1):-)

4

Hallo!
Ich nochmal.
Was war das denn für ein Zettel genau?Habe wie gesagt nur den weißen A4-Zettel bekommen,wo die ganzen Sachen angekreuzt wurden.Ist ja blöd daß ihr den bekommen habt und mein FA nix davon weiß.
Danke schonmal!Katja

2

Hallo

das ist ja witzig wie unterschiedlich das läuft. Ich habe einen Zettel für den Ag bekommen und sonst nichts. Der hat alles weitere geklärt. Mir erscheint das auch am logischsten denn er muss ja die Zahlungen weiter vornehmen und das mit seinen Versicherungen klären.

Gruß Sabrina

3

Hallo!
Bei mir war es so, daß ich den Zettel beim Arbeitgeber abgeschickt habe und der Krankenkasse habe ich eine Kopie zukommen lassen. Das hat denen völlig genügt.
Du mußt nur aufpassen, dass du nach 6 Wochen dein volles Gehalt vom Arbeitgeber weitergezahlt bekommst. Und er kann es sich ja von der Krankenkasse wiederholen. Die meisten Chefs denken, dass ist wie wenn man krank geschrrieben ist, dass nach 6 Wochen die Krankenkasse zahlt. Das ist aber nicht der Fall beim Beschäftigungsverbot.
Gruß
Bea + #ei (17+3) + Laura 3