Das ist mehr eine Frage für welche die schon 2 Kinder bekommen haben. Bei meiner ersten Geburt bin ich ziemlich gerissen und musste auch nach der Entbindung noch operiert werden.
Nun frage ich mich ob diese Narben bei der nächsten Geburt wieder aufreißen können. Die erste Geburt ist bald 4 Jahre her und die Geburt von Nummer 2 ist in ca 12 Wochen. Mir ging es vor 4 Jahre. richtig mies. Es hat lange gedauert bis ich mich wieder normal setzen konnte.
Können alte Geburtsverletztungen wieder reißen?
Hey, ich hatte auch beim ersten Kind Verletzungen und wurde ziemlich lange genäht und hatte auch danach im sitzen und stehen noch Probleme.
Bei der 2. Geburt nach 3 Jahren, hatte ich absolut gar nichts.
Bei der 3. Geburt 9 Jahre nach der 2. bin ich leicht an der Schamlippe gerissen. Man hat bei der Untersuchung nach der Geburt beim Fa schon nichts mehr gesehen.
Entweder es wurde super genäht oder es war halb so wild😅
Ich hatte aber auch gar keine Probleme nach der Geburt.
Davor hatte ich riesige Angst. Bei der zweiten Geburt hatte ich aber gar keine Verletzungen. Und meine Wochenbett Hebamme meinte, dass das sehr selten passiert und ich mich umsonst gesorgt habe.
Hallo,
Ich habe gehört (nur gehört- keine eigenen Erfahrungen weil ich nie geburtsverletzungen hatte und auch kein eigenes medizinisches Wissen in dem Bereich), dass es darauf ankommt wie die Narbe verheilt ist. Es kann schon eine Schwachstelle sein die wieder aufreißt, oft ist das Gewebe dort aber eher fester verwachsen und (wenn es nochmal reißt) dann eher an anderer Stelle. Alles gute!
Juhu,bei Geburt Nr 2 bin ich auch arg gerissen...nicht lang oder Doll Probleme,aber musste halt auch genäht werden.
Geburt Nr 3 war nur 18 Monate später,und es kam ein 4 kg Brocken mit 39 ku da raus 😅
Ich hatte einen Kratzer von dem Fingernagel der hebi 🤣mehr nicht .
Hat alles gehalten 🙂
Ich hatte beim ersten Mal einen 4 Kilo Brocken😅
Und nun sagte mir die Frauenärztin, dass weitere Kinder in der Regel schwerer sind. Da hab ich nur gedacht „ Na herzlichen Glückwunsch „
Meine Geburtsverletzungen waren bei der 2. Geburt noch viel schlimmer als bei der 1. Geburt. Hatte beim 1. Mal einen Riss der genäht wurde und beim 2. Mal vier Risse, wovon 3 genäht wurden. Das Wochenbett war der Horror. Bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und habe schon jetzt echt Bammel 😅
Da gehts dir ja wie mir🫣 aber die anderen Antworten machen ja etwas Mut. Ich denke hier zählt wieder mal „ Alles kann , nichts muss „