Mal ein bisschen Mimimi- 22. SSW

Bin heute 21+1 und ich habe das Gefühl immer zum Wochenwechsel habe ich wie einen Schub. Ich bin abgeschlagen, die Mutterbänder ziehen extrem und ich kann einfach nicht schlafen.

Habe eine Seitenwandplazenta rechts. Somit ist auf der rechten Seite schlafen komplett raus, gibt eh nur Sodbrennen. Rücken soll man ja nicht, ist eh blöd weil wegen ISG Schmerzen. Tja, und links? Tritt mich der Kleine in einer Tour. Liege jetzt völlig verdreht im Bett und bin hundemüde. Dazu kommt die normale Anspannung vor einem FA Termin, ob denn alles gut ist. Es ist doch zum Mäuse melken heute.

Seitenschläferkissen nutze ich schon. Eventuell hat jemand noch den einen Tipp für mich? Habe ja noch mindestens 18 Wochen vor mir. Wo soll das noch hinführen? 😂

1

Hi
Also man kann auf den Rücken schlafen ausser einem wird es schlecht und schwindelig. Das ist aber bei den wenigsten so. Ich bin jetzt in der 35 ssw und schlafe oft auf dem Rücken. Zwar schlafe ich seitlich ein aber wach oft auf dem Rücken auf.

2

Das ISG macht ja trotzdem leider Faxen.. Es ist keine Freude 🫣

3

Huhu, ich bin heute 20+4, und hab Nachts ähnliche Probleme. Allerdings liegt meine Tochter noch rechts neben mir, und kann ohne direkten Körperkontakt nicht schlafen. Du schreibst, wegen der Plazenta rechts darfst du rexhts nicht schlafen? Das muss ich nun mal hinterfragen🙈 Meine Plazenta ist auch auf der rechten Seite, und immer, wenn ich Nachts zu meiner Tochter gedreht liege, wird es mir so komisch übel, und ich atme extrem schnell. So ähnlich, wie anfängliche Kreislaufbeschwerden. Liegt das an der Plazenta?

4

Ich dürfte schon rechts schlafen. Ich empfinde es nur als wahnsinnig unangenehm. Als würde ich mir was abdrücken. Ob das wirklich zusammenhängt kann ich nicht wirklich sagen, aber ich werde mal später meinen Gyn fragen. Habe heute einen Termin. Aber interessant das es nicht nur mir so geht. 🤨

Ich werde berichten!

5

Ich bin gespannt