Dolle Müdigkeit nach Zuckertest

Ich mache mir heute wirklich Sorgen....
In meiner ersten ss hatte ich keine Schwangerschaftsdiabetes und war auch jetzt in der zweiten guter Dinge.
Nun bin ich nach dem Test Zuhause und bin so müde und hab die ganze Zeit einen trockenen Mund. Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes?

1

Wenn deine Werte nach dem Test in Ordnung waren, dann hast du auch keinen Schwangerschaftsdiabetes.

Ggf. bist du nur durch die Aufregung müde und durstig, weil man ja während des Tests nicht trinken darf.

2

Ich fand die Testsituation auch anstrengend damals und hatte mich erst mal hingelegt und einen schönen mittagsschlaf gemacht. Obwohl der Test völlig entspannt ablief und ich draußen in der Sonne gelesen hatte, hinterher das erste CTG hatte. Es war einfach viel und zuhause war die Luft raus.
Das ist aber kein Anzeichen für Gestationsdiabetes. Aber du bist eben schwanger und da sind manche Sachen anstrengender als ohne Schwangerschaft.

5

Wie hast du das dann mit der Arbeit gemacht, kurzfristig krankgemeldet oder schon vorsorglich den ganzen Tag frei genommen? Ich mache mir auch schon Gedanken, habe morgens den Zuckertest von 8-11 Uhr oder so (in Ö macht man gleich den großen), müsste danach aber direkt in die Arbeit und habe an dem Tag auch einen recht wichtigen Termin.

6

Ja habe mir dafür frei genommen weil ich mir gedacht habe das es vielleicht nicht so schön wird.

weitere Kommentare laden
3

Mir hat es nach der Zuckerlösung den kompletten Magen umgedreht 😀🙈
Schwangerschaftsdiabetes hatte/ habe ich nicht.

4

"Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes?"

Nein.