18 ssw eher dick als Babybauch

Hallo liebe Leute,

Ich weiß das ist jetzt nicht so wichtig und das jeder Bauch unterschied von Frau aussieht aber ich mach mir etwas Gedanken. Mein Bauch ist schon etwas weit nach außen aber dennoch sieht er noch so unförmig irgendwie aus und eher aufgebläht dick und nicht als wär ein Baby drinnen.. 🙄 schwierig zu beschreiben vielleicht mit ein Foto erkennt man was ich meine. Oder bilde ich mir das einfach nur ein aber auch so die Verwandten meinten eher sieht eher aufgebläht aus 😐

1

So sah der Bauch bei mir auch aus. Wurde sogar von Anderen so kommentiert: "Na im Moment sieht dein Bauch ja noch eher nach 'zu viel gegessen' aus, als nach Baby", ja danke 🙄

Zwei Monate später war es dann eine schöne, eindeutige Baby-Kugel! Noch ein bisschen Geduld :)

3

Oh ja solche Sprüche kenne ich mittlerweile auch schon,..🫤 aber wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht die einzige mit dem „problem“ ist und das beruhigt mich schon etwas wenn ich das jetzt so lese. Danke! 😬 also nur Geduld verstehe 😅

2

Hallo Mel,

das ist für diese Woche noch vollkommen im Rahmen, in ein paar Wochen wird es bestimmt eine richtige Baby Kugel sein. Anfangs ist man ja meistens etwas ungeduldig bis man es endlich sieht.
Mein Bauch entspricht zum Beispiel nicht der Norm (bis zum Schluss der Schwangerschaften eine Delle am Bauchnabel und der überschüssige Speck hängt eher unter dem Baby Bauch) dennoch hat man es bei mir auch immer spätestens Mitte bis Ende des zweiten Trimesters gesehen, das es eindeutig Baby Bauch ist und nicht nur Speck.
Ansonsten kann ich dir Bauchbänder sehr empfehlen, die formen den Bauch etwas gerade zu Anfang sieht es dann etwas runder aus und nicht mehr so aufgebläht.

Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft

Liebe Grüße
Tina

4

Huhu, ich bin heute auch 17+6 und meiner sieht genau so aus, lass dich nicht verunsichern ☺️

5

Ich finde deinen Bauch auf dem Foto sehr schön und finde sehr wohl, dass du schwanger aussiehst.

Ich weiß nicht wie jemand auf die Idee kommt, dir zu sagen, das sieht aufgebläht aus ?! Was ist los mit den Leuten?

Jeder Babybauch ist unterschiedlich, aber in jedem steckt ja auch ein ganz persönliches individuelles kleines Wunder :-)

7

Dankeschön liebes für so liebe und aufbauende Worte. Ja die Leute wissen manchmal echt nicht was sie mit solchen Sprüchen anrichten können 🫤 das man sich dann wirklich solche Gedanken macht..

6

Hey,
ich bin auch in der 18. Woche und kann dich verstehen. "Nackt" finde ich, sieht es auch noch wenig nach Babybauch aus.
Angezogen ist es etwas anderes. Seit ich diese Woche auf Umstandshosen umgestiegen bin, erkennt man den Babybauch besser (glaube ich - zumindest haben sich nun schon mehrere Personen dazu geäussert).

8

Da kann ich nur zustimmen. In Umstandshosen sieht der Bauch sofort runder und Babybauchmäßiger aus, als in normalen Hosen, auch wenn die noch passen.