Ultraschall 5+4

Hallo ihr lieben 🫶 gestern war ich bei 4+3 beim ersten Ultraschall, man hat nur eine sehr aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut gesehen.
Hab meinen nächsten Ultraschall nächste Woche bei 5+4. hat man da schon mehr gesehen bei euch? 😊

1

Mit etwas Glück sieht man den Dottersaxck, fürs Herz ist es aber noch etwas früh. Wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, würde ich den Termin noch um 1-1,5 Wochen verschieben, da ist die Chance, einen Herzschlag zu sehen, deutlich höher.

2

Ich war das erste mal bei 6+4 und wurde um eine Woche zurück datiert. Also so wie bei dir dann 5+4. Da man man wirklich noch nicht viel sehen können außer den Dottersack.

Hatte dannn eine Woche später noch ein Termin und da konnte man auch schon was erkennen.

3

ich war bei 5+5 das erste mal bei meiner FÄ, da sah man Fruchthöhle und Dottersack 😊

4

Gibt es einen medizinischen Grund, dass du schon so früh beim US warst?
Eigentlich macht ein US an 4+3 keinen Sinn, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut und evtl. einer Mini-Fruchthöhle ist da nichts zu erwarten. Selbst meine KiWu-Klinik macht so früh nur einen Bluttest und kein US…

Ich hatte meinen ersten US an 5+4 und fand selbst das eigentlich noch zu früh. Der Arzt meinte, er erwartet eine leere Fruchthöhle zu sehen, wenn man schon mehr sehen kann, ist das Bonus. Und er hat recht behalten, es war eine schöne leere Fruchthöhle zu sehen in zeitgerechter Größe.
Der nächste US war dann an 6+5 und bei diesem Termin wurden wir mit einem Embryo mit Herzschlag belohnt!

Also ohne medizinischen Grund, würde ich keinen US vor der 7./8. SSW empfehlen. Es hat einfach keinen echten Mehrwert und eventuell verunsichert es sogar nur.

5

Ja ich hatte eine leichte bräunliche blutung. Daher hat sie sich das angeguckt

6

Hallo 👋
4+6 war bei mir auch nur Schleimhaut. Musst eine Woche später wieder hin, weil es ein bisschen chaotisch war und da war ein kleiner Wurm mit Herzschlag 🥰🥰

Kiki mit Krümel 12+1 🍀❤️❤️