25 ssw kontaktblutung immer nach GV

Hallo,
Ich wollt mal fragen ob jemand des auch hatte oder ob ihr was davon wisst. Ich bin aktuell 25+6 ssw und hab festgestellt das ich vor 2 Wochen nach dem GV eine richtig rote kontaktblutung hatte. Als ich meine FA anrief meinte sie das sei normal und da es aufgehört hatte und nach paar Stunden nichts mehr da war an Blut meinte sie es ist ganz normal wegen der guten Durchblutung. Also hab ich nach fast 2 Wochen warten wieder GV gehabt und schon wieder saftig geblutet nach dem GV direkt. Ging zwar auch wieder weg nach wenigen Stunden da war es nur noch braun nach mehreren Stunden. Und dann 2 Tage später hatte ich wieder GV und da war es schon wieder richtig rotes Blut direkt danach. Ist das normal das aktuell nach jedem GV kontaktblutungen auftreten? Und Vorallem so frisch rot? Kennt das jemand? Hab viel hier gelesen von vorzeitigen Plazenta Lösung oder Hämatom oder GV verbot… ich hab absolut keine Schmerzen aber Angst krieg ich jetzt schon da es jetzt schon 3 mal passiert ist…
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

1

Ich blute immer nach den Untersuchungen, immer frisches rotes Blut. Aufgrund der Blutungen verzichten wir auf GV…
Ich habe die Blutungen trotzdem immer abklären lassen. Da ich auch mal ein Hämatom hatte. Da waren es allerdings nur Schmierblutungen …. Und es war unabhängig von Untersuchungen …

2

Ah okey. Ist des is das ein Hämatom einfach so blutet hin und wieder? Oder gibts auch Hämatome die sich zum Beispiel nur zeigen nach den Geschlechtsverkehr und dann erst bluten? Ich kenne mich mit Hämatomen nicht aus und hab Angst das dieser nicht entdeckt wurde bei mir … 😅 wäre das gefährlich?

3

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Hämatom wäre ja innen und da kommst du ja nicht hin 🤷🏻‍♀️ Aber wie gesagt einmal abgeklärt habe ich es auch, damit ich beruhigt war.
mein Hämatom hat einfach so geblutet. Ich sollte dann schon liegen, kein Sport machen und so damit es nicht schlimmer blutet und abheilen kann, aber es gab keinen äußeren Auslöser, warum sich das Hämatom gebildet hat und angefangen hat zu bluten. Das lag leider an einer zu tief sitzenden Plazenta.

Das es bei mir nach Untersuchungen immer blutet, ist laut meiner Frauenärztin „normal“. Manche Frauen haben es … es nervt und ich bin immer sehr aufgeregt, die FA ist dagegen tiefenentspannt 😅
Ich denke dein FA hätte ein Hämatom entdeckt! Wenn du unsicher bist, lass es noch einmal nachschauen. Blutungen machen einfach immer Angst :(

Bearbeitet von ilaj23
weiteren Kommentar laden