Brauch ein bisschen Zuspruch 😕

Hallo ihr lieben,

tut mir jetzt schon mal leid wenn das ein Jammerpost wird. Ich bin schon Mama von zwei Teenies und vor einem Jahr hatte ich noch mit dem Kinder bekommen abgeschlossen. Wir das Leben so spielt ändern sich Ansichten manchmal schnell.

Ich hatte Anfang Dezember einen frühen Abgang - ich denke das die Einnistung nicht richtig geklappt hat da ich echt dolle krank war.

Mich hat das sehr sehr traurig gemacht und ich konnte den restlichen Dezember nicht arbeiten.

Nun bin ich wieder schwanger und war am 16.1. beim Gyn, sie hat mich auf 4+6 datiert und konnte eine Fruchthöhle sehen. Den nächsten Termin habe ich am 5. Februar - bin dann 7+5.

In der 5.,6. und Anfang der 7.Ssw hatte ich auch immer mal wieder Sodbrennen, flaues Magengefühl, ziehen und zwicken , Rückenschmerzen und meine Brüste haben anfand der 7. Woche begonnen zu schmerzen.

Aus Sorge teste ich immer mal und die Tests sind auch immer Knall positiv. Ich weis aber natürlich das es rational gesehen keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft ist.

Ich mach mir sooo dolle Sorgen. Vor allem seitdem diese flaue Gefühl und das Sodbrennen weg ist.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen die dann im zweiten Anlauf gut verliefen und mit mir teilen möchtet. Es ist krass wie sehr ich mich das beschäftigt.

1

Hallo, hatte bei meiner ersten ss eine fehlgeburt in der 8ssw. Erwarte gerade mein 3. Kind. Es ist jedes Mal nervenaufreibend gewesen und die Angst immer präsent zumal ich in bei der 2. Und 3. Ss auch blutungen wegen hämathom hatte.

2

Hallo, ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger, kann deine Angst total verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Anfangs Blutungen welche dann mit Progesteroneinnahme aufgehört hatten. Und nun habe ich ein Top fittes Kind. Das letzte Mal war ich vor drei Jahren schwanger und ich empfinde jetzt alles sehr anders. Meine Beschwerden kommen und gehen phasenweise und das ist auch normal. Ich denke manchmal kann ich die Hormonschwankungen besser ertragen, manchmal schlechter. Bei mir merke ich auch, dass es sehr mit der Psyche zusammen hängt. Je gestresster ich bin desto mehr Beschwerden habe ich. Ich hatte anfangs Schwangerschaft starkes Sodbrennen, das ging jedoch der zehnten Woche circa weg. Dann hatte ich ab der fünften Woche wahnsinnig starke Übelkeit, die dann kurz für eine Woche weg war, und jetzt letzte Woche wieder angefangen hat. Ich bin aktuell aktuell in der 14. Woche schwanger. Vertraue auf deinen Körper, so schwer sich das auch anhört. Garantie wird man leider sowieso nie haben. Wünsche dir alles Gute!💕

3

Hey du,
ich hatte in der 9ssw eine Fehlgeburt und bin jetzt gerade wieder schwanger in der 20ssw. Symptome hatte ich diesmal erst ab Mitte der 7ssw.
Es wird bestimmt alles gut werden. Du hast ja auch schon 2 Kinder bekommen, da wird diese Schwangerschaft bestimmt auch erfolgreich sein.


Also herzlichen Glückwunsch und alles Gute ❤️❤️

Bearbeitet von Radio13