Hallo, hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin. Er hat kein Baby gefunden. Nur eine kleine Fruchthöhle und meinte es sieht aus als wäre es eine Eileiterschwangerschaft und hat mich sofort ins KH überwiesen. Das KH hat eine Fruchthöhle von 0,71 cm festgestellt was wohl viel zu klein wäre. Mein HCG ist bei 7000. Die Fruchthöhle war leer. Was denkt ihr dazu? Ich habe jetzt im KH nochmal einen Termin am Donnerstag. Bin fix und fertig und kann nicht mehr. Hatte vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
6+1 erster Termin. Fruchthöhle zu klein
Hallo meine Liebe, hast du ein Bild?
7mm ist tatsächlich etwas klein aber vielleicht hat sich dein ES verschoben? ? Hast du diesen Zyklus überwacht?
Also ich verstehe den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft Ehrlich gesagt nicht, wenn er doch eine Fruchthöhle im Uterus festgestellt hat… Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit, dass es zwei Fruchthöhlen gibt eine Eierstock und eine im Uterus. Aber dazu musst du wissen, dass das sehr selten ist. Wie kommt er auf Eileiterschwangerschaft?
Bei 6 + 1 ist wirklich noch alles drin, auch wenn es momentan nicht so gut aussieht.
Hallo, leider kein Bild.
Im Krankenhaus hab ich den Verdacht dann auch nicht mehr verstanden und war total sauer. Für mich waren das nämlich sehr schlimme Stunden.
Ich habe meinen Zyklus nicht überwacht. Allerdings ist das bei mir sehr regelmäßig alles.
Dadurch das beide mich sehr verunsichert haben, glaube ich selbst nicht mehr daran...
LG 🌸
Wegen der Eileiterschwangerschaft. Er sah da irgendwas am Eileiter. Er meinte evtl ne Zyste. Die Ärztin im KH meinte das ist ganz normal. Das ist der Grund warum die Schwangerschaft besteht. Das stellt das Progesteron her? Irgendwie so. Hab das leider selbst nicht so genau verstanden.
Hallo, mich sagt zwar der HCG Wert nicht so viel, jedoch erinnere ich mich bei meinem ersten Kind in der sechsten Woche auch nur eine Fruchthöhle gesehen zu haben. Ich war da einfach noch nicht soweit, wie die Schwangerschaft laut Periode ausgerechnet wurde. Könnte das bei dir auch so sein?
Hallo, habe meinen ES nicht verfolgt. Aber eigentlich ist mein Zyklus sehr regelmäßig und ich habe auch abends als ich 2 Tage überfällig war positiv getestet.
Liebe Grüße
Viele Schwangerschaftstests schlagen schon bei ES+10 an. Wenn du 2 Tage überfällig warst (also theoretisch ES+16) dann sind bis zu 6 Tage Spiel drin, du könntest also auch bei 5+2 sein. Das wäre mit dem Ultraschallbefund noch vereinbar. Da eine ELSS im KKH nicht festgestellt wurde, gibt es keinen Grund zur Eile. Ich würde mich wo gut wie möglich ablenken und in einer Woche noch mal schauen.
Hallo bist du sicher mit 6+1? Wenn du den Es nicht sicher bestimmt hast und evtl ein paar Tage früher dran bist klingt das eigentlich normal, ist ja noch früh.
Liebe Grüße
Hallo, habe ihn nicht bestimmt. Es haben allerdings 2 Ärzte gesagt ich solle mir keine großen Hoffnungen machen.
Liebe Grüße
Wenn du ihn nicht bestimmt hast kann er sich auf jeden Fall verschoben haben auch wenn der Zyklus sonst immer regelmäßig ist. Die Zyste ist normal und heißt Gelbkörperzyste, die hält eine Schwangerschaft aufrecht durch die Hormone die sie produziert. Wann genau hast du positiv getestet? Also an welchem Datum und wie stark? Ich hatte an 5+2 eine leere 0,4cm kleine Fruchthöhle und da hat sich keiner beschwert.
würde wirklich erstmal abwarten und lass dich nicht verunsichern.
Ohne jemandem Angst machen zu wollen, aber ganz ehrlich, ich finde es schlimm, wie immer wieder auf den niedergelassenen Gynäkologen rumgehackt wird. Schön, wenn es bei Euch allen gut ausging. Bei mir war der niedergelassene Gyn der einzige, der die ELSS erkannt hat. Ich hatte eine Pseudofruchthöhle, ich mache niemandem Vorwürfe, aber ich bin sehr dankbar, dass ich so unter Beobachtung stand und es nicht zur Ruptur und damit zum lebensgefährlichen Zustand kam, eben weil immer alles kontrolliert wurde.
Ich wünsche Dir, dass sich alles normal entwickelt, aber sei bitte etwas gnädiger und froh, dass man sich kümmert, es kann auch immer andersrum ausgehen. Und in jemanden reinschauen kann leider niemand, das würde die Diagnostik wesentlich vereinfachen… 🍀
Guten Morgen, einer Freundin von mir erging es vor paar Wochen so ähnlich wie dir. Sie hat positiv getestet, durfte nach 3-4 Wochen zum Arzt, er sagte die Fruchthöhle ist zu klein für 6+0 sie soll sich keine Hoffnung machen. HCG wert war auch nicht besonders hoch und hat sich in den nächsten zwei Tagen zwar erhöht aber nicht verdoppelt. Er sagte die nächsten Tage wird es abgehen und wenn nicht, bekommt sie eine Tablette, das sagte er ohne weitere US. Daraufhin ist sie zu einem anderen Arzt, er machte direkt einen US und nach einer Woche nochmal einen US und plötzlich hörte man das Herzchen. Wäre sie nicht zu einem anderen Arzt, hätte sie eine Tablette erhalten und nie erfahren, das doch alles gut ist. Mittlerweile ist sie in der 16. Woche und alles ist supi. Drücke Dir die Daumen, das es auch ein Happy End wird 🍀
Danke für deine Worte. Morgen habe ich nochmal einen Termin. Ich hoffe einfach es läuft besser. 🍀
Gibt es Neuigkeiten? Ich habe heute an dich gedacht.
Falls du berichten möchtest, ich würde mich freuen.