Hey ihr lieben,
ich bin gerade in der 19. Woche und habe seit gestern ein starkes Druckgefühl in meiner Minka. Quasi so, als würde auf halben Weg mein Tampon feststecken und jeden Moment rausfallen.
Die Untersuchung letzte Woche war unauffällig und bevor ich direkt zu meinem Frauenarzt laufe, wollte ich erstmal nach Erfahrungen fragen.
Ich kann einfach nicht einschätzen ob das Mutterbänder sind oder vielleicht die Gebärmutter wächst, weil mir das viel zu tief erscheint.
Ich bin über jeden Kommentar dankbar der mir bisschen meine Angst nimmt 🥲
Und falls es nicht besser oder gar schlimmer wird, gehe ich natürlich zum Arzt 🤭
19. Woche und Druck in der Vagina
Hallo
Bevor du hier verschiedene Antworten bekommst die vielleicht mit deinen Beschwerden nichts zutun haben ruf lieber deinen FA und schildere die Situation.
Lieber einmal mehr hin als zu wenig.
Alles Gute weiterhin🍀
Hört sich nach dem Beckenboden an.
Hast du in den letzten Tagen schwer pder oft gehoben, bist viel gelaufen oder hattest evtl. Sex? Das sind bei mir so die Dinge, die dieses Gefühl verursachen. Ist dann für mich ein Zeichen, ruhiger zu machen und auf Sex z.B. verzichten wir inzwischen, denn danach hab ich immer mindestens 2 Tage dieses blöde Druckgefühl.
Die letztes 3 Tage war ich tatsächlich etwas aktiver im Alltag, aber in dem Moment hat sich alles gut angefühlt 🙄
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas 🥰
Bei mir scheint in dem Moment auch alles ok aber am nächsten Tag geht's los mit dem Druckgefühl...ich denke das ist wie eine Art Muskelkater...der kommt ja auch meist 1-2 Tage verzögert.
Mach heut und morgen mal bewusst ganz ruhig, leg dich viel hin und schau, ob es besser wird. Wenn nicht, lass es abklären.
Ich bin auch in der 19 Woche und habe genau das selbe, also dauernd so einen unangenehmen Druck.. denke aber sollte normal sein. 🫶🏽 bei mir war auch letzte Woche alles perfekt