HcG Wert steigt langsam und noch kein Herz gesehen

Hallo meine Lieben.. Das ist jetzt mein dritter Beitrag den ich hier verfasse..

Laut Berechnung wäre ich in der 8+3.. Laut Ultraschall und größe des Embryos aber erst 6+.. und wenn ich vom Tag der Empfängnis ausgehe dann wäre es auch erst 6+..
Mein Hcg Wert von Montag ist bei 10.000.. Meine FÄ meinte wir warten jetzt bis MO nächste woche ab und falls sich nichts geändert hat und wir immer noch kein Herz sehen wird sie mich ans Krankenhaus überweisen wsl zur Ausschabung..
Hatte vllt jemand von euch auch schon mal sowas bzw was denkt ihr ?

1

Ich muss leider dumm fragen, da das mit dem Verfolgen älterer Beiträge nicht so einfach ist.
Hattest Du nicht Anfang Januar bereits einen positiven CB mit Wochenbestimmung? Und Du warst letzte Woche Donnerstag oder Freitag zur Kontrolle, wo ein Herzschlag erwartet, aber nicht gefunden wurde ?
Was meinst Du damit, dass Du vom Tag der Empfängnis ausgehst und dann 6+ wärst ? Der Tag der Empfängnis, also des ES ist immer 2+0, darauf baut die Entwicklung auf. Man kann sie leider nicht abziehen.

3

Mein Eisprung war laut App der 11.12.. wann er genau aber war , weiß ich leider nicht. Am 15.12 haben mein Freund und ich miteinander geschlafen.
Und am 30.12 hab ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht , der mir anzeigte dass vor 1-2 wochen die Empfängnis war

5

Ja, dann hab ich das (leider) richtig in Erinnerung. Es tut mir wirklich leid, aber egal wie doll man mit den Zahlen jongliert, ein „1-2“ vor inzwischen 4 Wochen - da sehe ich leider keine Chance mehr für eine positive Entwicklung. Du hast vor 4 Wochen positiv getestet und jetzt erst ein hCG von 10 000, keine zeitgerechte Entwicklung im US, leider ist bei dieser Zeitspanne eine intakte Schwangerschaft ausgeschlossen. Du bist definitiv weiter als 6+, wenn Du vor 4 Wochen positiv getestet hast, daran lässt sich nicht rütteln. Tut mir wirklich leid, aber ich bin da für Realismus, so traurig es auch ist. 🍀

Bearbeitet von -lynx-
weitere Kommentare laden
2

Man man man deine FA ist da aber voreilig.
Du bist doch erst bei 6+SSW da muss man noch nicht sehen.
In der 7. SSW sind die großen inneren Organe, wie das Herz, die Lunge, die Leber und die Nieren bereits angelegt. Die Herzmuskelzellen beginnen zu arbeiten und im Ultraschall könnte man schon den Herzschlag erkennen.
Das müsste deine FA aber auch wissen und nicht sofort eine AS im Kopf haben.
Bis nächste Woche wirst du noch völlig überrascht sein wie dein Baby+❤️ zu sehen sind.

4

Also ich würde da mal nicht soviel Hoffnung streuen. Ihr Test war Ende Dezember schon positiv also ist sie nicht 6+... das funktioniert nicht egal wie man es sich schön rechnet. Ich denke schon, dass der Frauenarzt das gut im Blick hat.

12

Ja ok habe jetzt erst gelesen in einer Antwort das es schon Anfang Dez. war.
Dann sieht die Sache ganz anders aus.

10

Leider denke ich auch das es wirklich nicht.gut aussieht, wenn du schon vorn4 Wochen positiv getestet hast. Der HCG spiet dabei für mich keine Rolle, der war bei mir immer niedrig. Und es wurde 2mal eine MA und jetzt bin ich in 14SSw. Ich verlasse mich nur ncoh auf das US- Bild.
Ich depcke dir die Daumen und weiss man hat bis zu letzt Hoffnungen. Aber lass dir bitte auch sagen, dass du keine Ausschabung machen musst wenn du das nicht willst. Für mich zbsp. Kam es nicht in Frage und mein Arzt hat mich unterstützt dabei abzuwarten, bis der Abgang von allein losging, bzw beim zweiten mal habe ich Cytotec genommen. Ein Medikament was den Abgang unterstützt. Vielleicht sind das andere Optionen für dich, falls du sie brauchst. Ich fande es schön meinem Körper und meiner Psyche die Zeit zum loslassen zu geben, die ich brauchte. Eine Ausschabung kam mir nicht richtig vor. Aber da ist jeder anders.
Ich wünsche dir viel Kraft.

11

Leider denke ich auch das es wirklich nicht.gut aussieht, wenn du schon vorn4 Wochen positiv getestet hast. Der HCG spiet dabei für mich keine Rolle, der war bei mir immer niedrig. Und es wurde 2mal eine MA und jetzt bin ich in 14SSw. Ich verlasse mich nur ncoh auf das US- Bild.
Ich depcke dir die Daumen und weiss man hat bis zu letzt Hoffnungen. Aber lass dir bitte auch sagen, dass du keine Ausschabung machen musst wenn du das nicht willst. Für mich zbsp. Kam es nicht in Frage und mein Arzt hat mich unterstützt dabei abzuwarten, bis der Abgang von allein losging, bzw beim zweiten mal habe ich Cytotec genommen. Ein Medikament was den Abgang unterstützt. Vielleicht sind das andere Optionen für dich, falls du sie brauchst. Ich fande es schön meinem Körper und meiner Psyche die Zeit zum loslassen zu geben, die ich brauchte. Eine Ausschabung kam mir nicht richtig vor. Aber da ist jeder anders.
Ich wünsche dir viel Kraft.