Hallo ihr Lieben,
auch wenn das bestimmt die 10000ste Frage zum Ausfluss in der Schwangerschaft ist: ich bin jetzt einfach etwas beunruhigt und absolut dankbar für jede Antwort. Hatte heute morgen 2× einen "Klumpen" eiweißartigen, spinnbaren Schleim beim Abwischen am Toilettenpapier - sowas hatte ich echt noch nie in irgendeiner Schwangerschaft 🥺 Ich bin mir total bewusst, dass mehr Ausfluss völlig normal ist (habe das auch schon erfahren, aber das war immer wässrig, weißlich..) Dieses Mal war es ganz anders, ja, eben wie beschrieben. Vollkommen geruchlos zwar (Sorry), vielleicht ein bisschen gelblich, aber von der Farbe her würde ich mir wahrscheinlich eher keine Gedanken machen. Es ist diese Konsistenz! Leider erreiche ich weder Ärztin noch Hebamme heute und mache mich verrückt, weil es ja eben diesen Schleim Pfropfen, der kurz vor der Geburt abgehen kann, gibt! Ich wäre total froh und dankbar über Erfahrungsberichte, da ich diesmal ein emotionales, ängstliches Wrack bin was das Baby betrifft, bin!
VLG Anna, 14.ssw
Eiweißartiger Ausfluss wie beim Eisprung 🥺 14. SSW!
Hi, hatte ich auch anfangs! Ist normal und nichts zur Beunruhigung. Bin jetzt 16. Woche und hab weiterhin sehr viel Ausfluss!
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort ❤️ Das beruhigt mich schonmal etwas 😊 Und war es denn auch so, dass es plötzlich so schleimartig war und nicht wässrig?
Ja! Hatte öfters mal so „Klumpen“ dabei! Sahen bisschen aus wie gestocktes Eiweiß (sorry 😂)
Nur zur Info, wenn es der Schleimpropf wäre, wäre es eher hart und mit Blutbeimengung 😊
Das hatte ich zwischen der 15. und 19. SSW auch immer wieder und hab mir auch Gedanken gemacht! Genauso wie du es beschrieben hast.
Aber es war alles okay und jetzt hatte ich das schon länger nicht mehr 🤷♀️
Danke dir vielmals ❤️
Eure Antworten helfen mir echt.
Hast du zufällig mal danach gefragt beim Arzt oder so oder weißt den Grund? ☺️
Mir ist es tatsächlich so noch nie aufgefallen. Da wartet man in der Kinderplanung genau darauf und jetzt macht man sich Gedanken.. verrückt..
Liebe Grüße
Hatte ich, sie meinte es hat einfach mit den ganzen Hormonen zu tun und solange nichts brennt oder juckt ist der meiste Ausfluss unbedenklich. ☺️
Ich bin zum 3.mal schwanger und hatte in jeder Schwangerschaft quasi durchgängig super viel sehr spinnbaren Ausfluss..konnte deshalb auch nie sagen, wann ich evtl. den Schleimpfropf verloren, weil ich, den Beschreibungen nach, wie der ist, ihn etwa hundertmal verloren hätte.
Teilweise (sorry für die Details) hing der Schleim bis in die Toilette runter und ich musste erstmal zusehen, dass ich den ab krieg, bevor ich mich abputzen konnt.
Danke für deine Antwort und auch für die Details
Bei mir ist's auch die 3. Schwangerschaft und ich hatte es so, soweit ich weiß, noch nie. Aber vielleicht war ich auch früher einfach nicht so aufmerksam und übervorsichtig 🙈
Hast du eine Ahnung, was der Grund dafür ist?
Liebe Grüße