Hatte jemand die Grippe im der SS? Und kann mir etwas Mut zu sprechen? Ich mach mir etwas Sorgen. Soll ja nicht so ungefährlich sein und ich hab jetzt den 2 Tag über 39 Fieber. Mit dem ibu geht es zwar runter, aber nur bis 38 und steigt dann 2,3 Stunden später wieder. Man darf ja nur 1200. Die hab ich zum schmerzen und Fiebersenken aber bis nachmittags durch. Heut hab ich pcm im Wechsel genommen, damit ich für nachts noch ne Ibu frei hab. Es geht mir echt schlecht. So krank war ich noch nie. Ich kann auch nichts essen, ebreche sofort, kann kaum 2 Schritte laufen, hab rasende Kopf, Ohren und Gliederschmerzen.. Ich hatte letztes Jahr schon eine FG in der 11 ssw und bin jetzt in der 10... weiß nicht worüber ich mir mehr Sorgen mache, über das Fieber, die Medikamente oder die Grippe an sich :( im Internet stehen ganz schlimme Sachen von Fehlgeburt, Frühgeburt, Plazentaunterversorgung und Wachstumsstörungen.
Influenza Typ A Schwangerschaft
Die 1200mg sollten nicht überschritten werden bei Selbstmedikation/-indikation. Du solltest mal deinen FA hinzuziehen. Denn es kann sein, dass du über den Tag verteilt durchaus mehr nehmen darfst um das Fieber zu senken. ebenso bekam ich den Rat meiner FÄ Paracetamol und Ibu alle 4 h im Wechsel zu nehmen um Fieber zu senken
Huhu...
also eine kurze Zusammenfassung aus meiner ersten SS: erst Influenza A gehabt, gerade überstanden, da hat sich Corona gemeldet. Beides direkt hintereinander... Unser kleines Mäuschen kam bei 38+0, termingerecht, gesund und munter zur Welt. Sie ist jetzt im 10. Lebensmonat und ein sehr kräftiges, willensstarkes und auch etwas propperes Baby. Die Kleinen stecken so etwas eingekuschelt in Mamas Bauch besser weg, als man manchmal denkt. Ihr schafft das!
Alles Gute!
Danke das tut gut zu hören 🥰