Hallo ihr lieben,
ich hatte Ende 2023 Corona in der Schwangerschaft.
Seit ca. 1 Woche hab ich irgendwie das Gefühl ich bekomme nicht richtig Luft also hab immer den Drang ganz tief einzuatmen und immer so ein komisches Gefühl auf der linken Seite der Lunge. Kennt dass irgendjemand von euch ? Bin jetzt in der 37. SSW und hab irgendwie Angst dass mein kleiner Knirps nicht richtig versorgt wird deswegen.
Nächster Gyn Termin ist am Montag bin am überlegen doch schon früher anzurufen. Was meint ihr dazu 🤷🏻♀️
Danke schonmal
Liebe Grüße Sophia
Schlecht Luft bekommen
Ich bin in der 30. ssw und hab das Gleiche, der Kleine hat einfach nicht mehr soviel Platz und alles was sich in unserem Körper an Organen befindet muss jetzt Platz machen da kann es wirklich vorkommen dass du unter Atemnot leidest. Dein Baby wird gut versorgt, du jedoch nicht durch das Verrutschen der Organe ;)
Wenn du dir aber zuviele Sorgen machst dann ruf deinen Gynäkologen an und frag nach :)
Vielen Dank für deine Nachricht, dann werde ich dass einfach am Montag mal ansprechen. Aber sehr beruhigend dass es anderen auch so geht ☺️ alles gute für dich 🌷
Hey ich hatte zwar kein Corona mir gehts aber genauso, habe so oft momentan Atemnot (35ssw) und hatte hier eine ähnliche Frage gestellt. Bei mir kommt es anscheinend verstärkt durch den extremen Eisenmangel bzw. kann von da kommen. Aber Kurzatmigkeit ist am Ende der Schwangerschaft allgemein nicht selten, solange es dir nicht wirklich schlecht geht ist das nicht so schlimm und hat keinen Einfluss auf dein Baby, aber du kannst es für dich am besten einschätzen spreche es Aufjedenfall spätestens bei deinem Termin an alles Gute dir 🤍
Vielen Dank für deine liebe Nachricht, dass beruhigt mich sehr und richtig schlecht geht es mir nicht also ich Sitz jetzt nicht da und hab totale Schnappatmung nur wie gesagt immer den Drang tief einzuatmen 🙈 aber dann werde ich auf jedenfall drauf achten und wenn es gleich bleibt einfach am Montag mal ansprechen. Habe auch einen starken Eisenmangel schon die ganze Schwangerschaft 😕 alles gute für dich weiterhin 🌷
Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft immer das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen (allerdings auf der rechten Seite), wenn Knirpsi meinte sich strecken zu müssen. Da war schlicht nicht mehr genug Platz im Bauch.
Natürlich kann dir keiner sagen, was bei dir der Grund ist und wenn du ein komisches Gefühl hast, dann lass es abklären.
Aber wenn du dein Baby normal und regelmäßig spürst, würde ich nicht direkt in Panik verfallen.
Alles Gute dir für den Endspurt!
Vielen Dank für deine liebe Nachricht, dass beruhigt mich schon sehr zu lesen dass es anderen auch so geht 🥰 vielen Dank und alles gute für dich 🌷
Da s ist echt schwer zu sagen. An sich ist das Gefühl normal am Ende der Schwangerschaft. Ich hatte Corona in der 10. Woche, danach allerdings keine Atembeschwerden.
Ich würde es am Montag mit dem Gyn besprechen.
Hast du eine Fitnessuhr? Manche haben einen intervenierten Pulsoximeter. Mit dem kann man die Sauerstoffsättigung messen. Ist nicht mega genau, aber fürs überbrücken bis zum Arzt reicht es.
Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Die Kleinen nehmen auch was sie brauchen ❤️
Nein hab ich leider nicht hab ich mir auch schon überlegt wie man dass zuhause vielleicht nachkontrollieren kann 🙈 aber dann werde ich dass auf alle Fälle mal ansprechen am Montag
Danke für deine Antwort und alles gute für dich und dein Zwerg 🌷
Hallo Sophia,
Ich bin erst in der 29. Woche von daher kann ich jetzt noch nichts zu den Atembeschwerden in der Schwangerschaft sagen, aber scheint ja relativ normal zu sein.
Ich hatte allerdings auch Ende Dezember Corona und seitdem immer mal wieder Tage an denen ich das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen. Ich befürchte die Kombi aus Corona und Schwangerschaft ist da einfach nicht förderlich … Ich habe mir tatsächlich ein Pulsoximeter in der Apotheke geholt und kontrolliere dann immer mal. Das Gefühl keine Luft zu kriegen und damit dem Kind zu schaden hat nämlich nicht grade dazu beigetragen, dass es besser wurde, sondern die Situation nur verschärft 😅🙈
Ich war auch ein paar mal beim Hausarzt, weil es sehr lange gedauert hat mit Corona bei mir. Lunge war frei und der Doppler bei der Frauenärztin auch gut. Von daher schadet glaube ich beides nicht, mir war’s aber lieb alles zu checken was ging und dann eben ab und zu die Sättigung zu kontrollieren. Damit fahre ich jetzt ganz gut und beruhige mich, wenn ich die Werte sehe.
Alles Gute dir!
Ich hatte das in der 1. SSW auch, in der 37. Woche ist der Bauch dann runtergerutscht und ich bekam wieder Luft
Huhu...
Ich hatte das auch, aber eher so um die 26-32.SSW!
Hatte kein Corona aber bei Anstrengung wie Treppen steigen oder Anhöhen hoch gehen ,
hab Ich immer tief einatmen müssen und war schnell aus der Puste!
Mein Bauch hat sich nun etwas gesenkt und Ich bekomme besser Luft!
Lg
Sandra mit Maus 37.SSW