Schwanger und japanische suppen

Hallo ich bin in der 11 SSW und liebe es beim Japaner zu essen und wir wollten das erste Mal wieder nach einem Jahr japanisch essen gehen.

Die Suppe an sich darf ich ja denke also Fleisch ist gekocht und ei mag ich eh nicht so dolle, Nudeln sind bei aber was mir Sorgen macht das darin Algen sind was normal gesund sind und die Suppe ist sehr salzig.

Darf ich die dann essen wenn nicht wäre es echt schade, die is einfach mega lecker.

1

Worüber genau machst du dir denn Sorgen?
Salz und Algen? Du wirst ja nicht täglich 10l Suppe essen... Sehe das Problem nicht

5

Stimmt kommt selten vor dass wir Ramen essen gehen

2

Oh, Ramen? Sehr lecker esse ich auch gerne☺️. Da würden mich tatsächlich auch die antworten interessieren. Aber, wenn man das Ei (weil das ja nicht ganz durchgekocht ist) weg lässt, dürfte es ja keine Probleme geben. Beim Japaner gibt es das auch manchmal als vegetarische Alternative.

6

Also Ei ist halt das Problem das was die im Ramen drin haben schmeckt mir irgendwie auch nicht so daher lasse ich es eh weg dann ist das ja nicht schlimm aber vegetarische Gerichte kommen bei mir nicht in den Sinn

9

Ich mag das Ei eigentlich immer ganz gerne😅. Ja ich mag das Ganze eigentlich auch lieber mit Fleisch. Aber, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, wäre das ja eine Alternative!

Egal ob mit oder ohne, lass es dir schmecken☺️!

3

Die Japaner essen es doch auch und die haben weder eine erhöhte Kindersterblichkeit, noch vermehrt Toxoplasmose und was nicht alles.
Die gelten sogar als sehr gesund und leben mit am längsten (wenn ich es noch richtig im Kopf habe). Versuch dir bei solchen Fragen immer sowas vor Augen zu halten ;)

Also ja, kannst du essen. Viel Spaß und lass es dir schmecken.

4

Ja gut Toxoplasmose kommt ja von katzenkacka eigentlich aber ich habe drei Katzen und denen das Katzenklo nicht mehr machen kann ich ja auch nicht und bin eh mit denen aufgewachsen.

7

Oder Salmonellen oder oder oder.
Es geht ja allgemein, um die Sorge sich etwas einzufangen.

weitere Kommentare laden