Ihr Lieben, ich konnte gestern ganz deutlich positiv testen. Seit Sonntag habe ich Übelkeit und Beschwerden wie bei einer Gastritis und Durchfall. Jetzt nicht wahnsinnig oft aber schon öfter. Gehört das auch zu den Anzeichen einer SS? Fühlt sich echt blöd an. Esse schon Schonkost. Magen-Darm ist ausgeschlossen.
Durchfall und Übelkeit Frühschwangerschaft
Ja, daß die Verdauung in der Schwangerschaft verrückt spielt, ist nicht ungewöhnlich und normalerweise kein Grund zur Sorge. Herzlichen Glückwunsch! Versuche es weiter mit Schonkost und lieber mehreren kleinen als wenigen großen Mahlzeiten. Und denk dran, ausreichend zu trinken!
Jep, das gehört auch dazu!
War auch so eine Kandidatin in meiner ersten SS 🙋🏼♀️😅 war auch ungeplant und dadurch hab ich erst festgestellt, dass ich schwanger bin. Ging bei mir bis zur 13. SSW.
Hoffentlich bist du bald wieder fit 🍀
Ich bin in der 5 SSW und habe das Gefühl ich habe einen Darminfekt🥲! Ich weiß auch schon nicht mehr was ich noch esse. Habe auch Angst ich esse zu wenig😓.
Was hast du für Symptome und seit wann?
Ich hab heut morgen Haferbrei gegessen, heut Mittag 2 Toast und trockene Nudeln und abends ne warme Brezel. Nach der Brezel direkt Bauchweh und Durchfall und bis jetzt noch Magengrummeln
Das klingt meinem Tag tatsächlich relativ ähnlich😓. Ich habe ganz schöne Darmkrämpfe - Durchfall am Morgen. Abends ist mein Bauch wahnsinnig aufgebläht und alles sticht und krampft.
Mein Essensplan sieht ganz ähnlich aus.
Gestern gab es ein trockenes Brötchen zum Frühstück, trockene Nudeln zum Mittag und abends trockenes Brot🫣. Heute habe ich auch 2 Scheiben trockenes Brot zum Frühstück gegessen, Reiswaffeln zum Mittag und zum Abendessen trockenen Reis😞.
Allgemein haben meine Beschwerden schon mit dem positiven Test begonnen. Seit Samstag habe ich den Durchfall.
War beim FA und er meinte, dass es durchaus normal sein kann, da sich der Darm umstellt. Aber so richtig was tun, außer Kamillentee kann ich womöglich nicht.