Vor Jahren wurde bei mir Zöliakie diagnostiziert. Ich war bereits einen Monat im Krankenhaus und hatte keine Geduld mehr dort zu bleiben und wollte einfach unterschreiben und das Krankenhaus verlassen, und natürlich konnte man mich nicht über Zöliakie informieren. Ich wusste also nicht, was Zöliakie ist. Ich habe bisher nicht auf meine Ernährung geachtet. Ich weiß, dass ich daran schuld bin. Ich bin jetzt in der 7 Ssw. Und war heute beim Arzt, soweit ist alles ist in Ordnung, aber ich habe große Angst, dass das Baby sich nicht entwickeln kann. Ich bin im Moment sehr vorsichtig mit meiner Ernährung, ich weiß, dass das nicht ausreicht, aber gibt es jemanden von euch, der das schon erlebt hat? Bitte macht keine schlechte Kommentare.
Danke für jede Antwort. 🥰
Schwanger mit Zöliakie
Richtig helfen kann ich dir nicht, aber bist du sicher, dass du Zöliakie hast? Wenn du bei deiner Ernährung bisher nicht darauf geachtet hast, du keine Beschwerden hattest und keine Mängel jetzt, dann ist doch Zöliakie mindestens sehr unwahrscheinlich oder zumindest dann nichts worüber du dir jetzt Sorgen machen müsstest?
Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden? Ich kenne nur Menschen mit starken Beschwerden, wenn sie die falschen Lebensmittel bei Zöliakie essen.
Hallo
Meine Schwester hat Zöliakie und muss strikte suf alle Glutenhaltigen Lebensmittel verzichten. Tatsächlich ausgelöst durch ihre Schwangerschaft. Dem Baby wird es vermutlich nicht schaden aber dir. Wenn du wirklich Zöliakie hast und du deine Ernährung nicht umstellst wirst du früher oder später gesundheitliche Probleme haben. Gluten rasieren dir die Darmzotten ab, es handelt sich hier um eine Autoimmunerkrankung. Jedoch wird ein Bluttest alleine nicht reichen, da muss eine Magenspiegelung gemacht werden um das zu diagnostizieren und dann wirst du auch zu einer Ernährungsberatung geschickt. Wieso warst du einen Monat im Spital?