Heii Leute hab da mal eine frage bin in der 32ssw und mein arzt meinte heute ich sollte mich gegen Keuchhusten usw impfen lassen aber ich habe es bei den anderen beiden 4j 1j auch nicht gemacht:x ich hab da wirklich Bedenken habt ihr es den machen lassen :/ bin total ratlos ...
Frage zu impfen gegen Keuchhusten Tetanus usw
Ich habe mich bei den ersten beiden Kindern auch nicht impfen lassen, weil es schlicht und ergreifend noch nicht empfohlen war. Beim dritten dann schon, da Keuchhusten extrem gefährlich ist für Neugeborene. Zum Glück gibt es in der Medizin immer neue Erkenntnisse.
Huhu, ich hab mich 2022 nicht impfen lassen, das lag aber daran, dass ich die 3. Covid Impfung bekommen hab und dann dennoch an Covid erkrankt war und dann quasi keine Zeit mehr für die Impfung war.
Ich würde sie bei einer erneuten Schwangerschaft wohl machen lassen.
Hab mich erst vor drei Wochen impfen lassen und war sogar sehr dankbar, weil mein Tetanus-Schutz schon länger abgelaufen war 🙈
Gemerkt hab ich von der Impfung gar nix, außer einen Tag leichte Schmerzen im Arm.
Mein Mann wird seinen Impfschutz ebenfalls auffrischen, sofern die 10 Jahre schon rum sind.
Finde diese Impfung wirklich sinnvoll!
Über Grippe und Corona kann man sicherlich streiten (Corona hatte ich leider im Herbst noch mal, daher keine Impfung und Grippe habe ich direkt danach impfen lassen, weil ich das nicht auch noch wollte).
Die Frage ist eigentlich, welche Bedenken du hast. Und stell dir auch die Frage, ob du dein Baby dagegen impfen willst (das folgt ja auch recht bald nach der Geburt). Wenn du da eh „Ja“ sagst, warum dann nicht auch einfach schon den Nestschutz mitgeben?