Hi Mädels,
ich bin in der 18 SSW und mache mir große Vorwürfe und Sorgen.
Mein Mann und ich waren heute vier Stunden in Möbelhäusern, da uns durch einen Schaden viele Möbel kaputt gegangen sind und wir sehr viel ersetzen müssen.
Wir haben ruhig gemacht und immer wieder Pausen gemacht. Mir ging es körperlich auch gut und wir hatten einen schönen Tag.
Allerdings habe ich jetzt große Angst, dass es dem Baby geschadet hat, da ich ja heute viele Stunden gegangen bin.
Jetzt am Abend bin ich auch erschöpft.
Meine Mutter war ganz entsetzt, als ich es ihr am Telefon erzählt habe und hat mir richtig Angst gemacht.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. 😭
4 Stunden im Möbelhaus. Kann das dem Kind geschadet haben? Habe Angst!
Viel Bewegung schadet im allgemeinen und auch in der Schwangerschaft nie - sofern der Arzt es nicht anders verordnet.
Wieso genau denkst du, dass es deinem Baby geschadet haben könnte ?
Darüber machst du dir Sorgen? Wirklich jetzt?
Natürlich hat das NICHT geschadet! Viele, sehr viele Frauen, arbeiten bis zur 34 - 40 SSW ganz normal in ihren Berufen, wo sie viel stehen/sitzen/laufen usw.
Wenn ein 4-Stündiger Aufenthalt in einem Möbelhaus schädlich wäre, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.
Also nein, tief durchatmen, da hat NICHTS geschadet.
Ich habe mich auch schon gewundert, wie ich es in die 27. Ssw mit Vollzeitjob und 3-jährigem Kleinkind Zuhause geschafft habe. 😄
Diskussion stillgelegt
Entspannt bleiben. Meine Güte du warst mit Pausen unterwegs. Was soll das mit dem Kind machen? Du hast keine Schmerzen im Bauch oder keine Blutungen und bist kaputt nach 4 Stunden (was man auch ohne schwanger zu sein wäre).
Einfach entspannen. Du hast nichts falsch gemacht.
Hallo, nein mach dir keine unnötigen Gedanken. Ich hab bis zum Mutterschutz noch gearbeitet und stand 6 Stunden. Bin hochschwanger noch joggen gewesen und im Fitnessstudio. War viel unterwegs und waren noch im Urlaub auf Mallorca. da war ich in der 25 ssw, waren dort auch nur unterwegs. Solange es dir körperlich gut geht, macht das absolut gar nichts. Bewegung ist in der Schwangerschaft sogar gut
Diskussion stillgelegt
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Ich war in der 15./16. SSW noch im Urlaub auf Mallorca, wo ich täglich (!) so viele Stunden unterwegs war, in Städten, einer Mall, am Strand ... kein Problem. Wenn ich gemerkt hab, dass es zu viel wurde, hab ich eine Pause gemacht, manchmal auch meine Begleiter (Bruder+Schwägerin) einfach weitergeschickt und gesagt wir treffen und später irgendwo wieder, bin ins Café und hab Pause gemacht.
Solang du dich gut fühlst, mach. Dein Körper sagt dir schon rechtzeitig, wann du eine Pause brauchst, und die hast du ja wie du gesagt hast sowieso schon genommen. Lass dich nicht von anderen verrückt machen. =)
Erschreckend, was für Fragen sich manche stellen..
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Du hast ja keinen 4 Stunden Sprint hingelegt, sondern bist normal gelaufen. Sogar mit Pausen.
Das ist eher gesund als schädlich. Wenn es zu viel gewesen wäre, hättest du dich bestimmt nicht dabei gut gefühlt.
Das du dadurch erschöpft bist ist ja auch nicht ungewöhnlich. Ich wäre auch ohne Schwangerschaft total fertig gewesen😅.
Ich habe mit Zwillingen ganz normal in der Pflege gearbeitet und bin pro Schicht 7 Stunden hin und her gelaufen. Was soll da passieren?
Diskussion stillgelegt