Hallo ihr Lieben,
Ich bin wahrscheinlich heute bei 5+3 ssw. (Laut App und Zyklustracking)
Seit 8 Tagen, also dann wenn auch meine Periode hätte einsetzten sollen habe ich Schmierblutungen. Mal mehr braun mal mehr rot. Es läuft nicht raus aber beim Toilettengang sieht man es ordentlich auf dem Klopapier. Habe vorgestern und heute einen Test gemacht beide sind beim durchlaufen direkt fett positiv gewesen. Mein FA nimmt mich leider erst nächste Woche weil "wenns daneben geht kann man eh nichts machen" (Zitat MFA).
Ich versuche so gut es geht ruhig zu bleiben , klappt eher schlecht als Recht.
Hattet ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und es war alles gut am Ende?
Liebe Grüße
Schmierblutung: wie viel ist normal?
Mir geht’s genauso wie dir. Bin heute 5+3 und blute seit gestern. Also nicht durchgehend aber gestern ne halbe std und heute auch wieder. Es läuft nicht aber auch beim abwischen ist es „schon viel“. Mein Arzt sagte genau das selbe… das man es eh nicht verhindern kann, falls es abgeht. Ich abonniere mal deinen post, hoffe es kommen viele antworten rein.
Wünsche dir viel Glück das alles gut geht 🍀♥️
hallo :)
also in meiner 2. schwangerschaft hatte ich so oft blutungen das ich mir jetzt (40ssw) denke, wie ist das bitte gut gegangen? also es muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten :) bei mir waren die blutungen auch immer extrem hellrosa und das ist eig nie ein gutes zeichen, tja ich bin der beweis das das nicht immer stimmen muss 😂
vllt hast du eine einnistungsblutung? oder kontaktblutung usw..
versuche bis zum termin ruhig zu bleiben!
alles gute 🍀
Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen und in der einen waren es nicht nur Schmierblutungen. Ich habe dann Magnesium genommen und habe vaginal Progesteronweichkapseln verschrieben bekommen.
Sorry da hat die MFA aber nicht Recht.
Schmierblutungen in der Phase können aufgrund eines Progesteronmangels entstehen. Das kann über eine Blutabnahme kontrolliert werden und dann könntest du sehr wohl Progesteron nehmen!!! Würde ich ansprechen.
Ich hatte in der Phase auch schon Blutungen. Ist leider nicht gut ausgegangen…das muss aber nix heissen.
Normal ist es nicht. Es kann vorkommen und alles gut sein, aber ohne ärztliche abklären weiß man es eben nicht sicher. Ich würde auf einen Termin bestehen. Ich finde diese Aussage unmöglich wäre ein Grund für mich den Arzt zu wechseln. Bei meinem Arzt muss ich nur morgens vor der Tür stehen und werde dran genommen. Das selbe empfehle ich dir auch, einfach hingehen. Eine MFA ist kein Arzt und hat das auch nicht zu entscheiden. Ich denke auch das progesteron dir gegen die blutungen helfen könnte. Also versuch am besten heute noch zu gehen oder zur Not am Wochenende ins kh.
Ich wünsche dir alles gut und das alles gut geht 🍀🙏
Ich hatte bisher in allen meinen SS Schmierblutungen meiste von Woche 5-12. es ist trotzdem alles gut gegangen. Versuch dich zu beruhigen, nehm Magnesium und versuche dich zu schonen.
Vielleicht fragst du den Arzt ob er dir Progesteron Zäpfchen verschreibt, die nimmt man abends zur Nacht. Bei mir hat das geholfen. ( cyclogest )
Ich bin jetzt gerade 5+6 und warte förmlich auf die erste Schmierblutung, bisher aber nix. Und nur weil ich sie nicht habe, hab ich auch Angst, dass jetzt irgendwas nicht richtig ist.
Alles gute
Update: ich habe gerade Schmierblutungen bekommen. Advice morgen breit FA bin lasse ich mir cyclogest verschreiben
Hey, ich hatte kurz nach dem positiven Test rosa Schmierblutungen. Von der Menge war es so, dass gerade noch so eine Slipeinlagen gereicht hat. Ab der 9/10. SSW hatte ich dann braune Schmierblutungen. Beide Male konnte man nicht erkennen, woher es kam. Ich nehme aber auch bereits Progesteron. Der fA meinte, solange es nicht Periodenstark ist, soll ich mir keine Gedanken machen.
Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen, vorsorglich Progesteron zu nehmen. Ein Mangel kann Blutungen auslösen und auch zu FG führen.
Danke euch allen für eure Antworten 🥰
Ich musste heute früh einfach nochmal testen um beruhigt zu sein, war zum Glück immer noch positiv.
Ich bin super verunsichert ob ich nochmal beim FA anrufen soll. Wenn die mich wieder ablehnen.. Das ist super unangenehm und regt mich total auf!!
Hatte sogar gestern beim KH angerufen und die MFA dort hat dann allen Ernst meinen FA angerufen, während ich in der Warteschleife war und mich dann auch abgewiesen, mit den Worten ich muss halt bis nächste Woche warten.
Da frag ich mich ob ich einfach nur dramatisch bin oder die frustriert..
Ganz ehrlich ?
Ich kann deine Sorge und Verunsicherung verstehen! Mir geht’s genauso, obwohl ich es bereits kenne mit den SB.
Ich finde es ne Frechheit von der MFA im Kh. Ich würde einfach los fahren in die Notaufnahme von der Geburtsabteiöung mit der Aussage, dass du Blutungen hast und nicht mehr warten kannst. Du möchtest es abgeklärt haben.
Die müssen dich untersuchen!
Wahrscheinlich wird Nix sein, aber dann bist du beruhigt. Sie können ja nur nen Ultraschall machen mit dem Stsndpunkt hier und jetzt aber allein das beruhigt. Ich habe es letztes Jahr auch so gemacht.
Wurde heute angerufen, da eine andere Patient abgesagt hat und konnte dann heute schon kommen. Soweit schaut für 5+4 ssw alles supi aus.
Besser als er dachte, hat er gesagt. Woher die Schmierblutungen kommt, konnte der FA nicht sagen. Habe Progesteron vaginal Kapseln verschrieben bekommen und nächste Woche sehe ich dann hoffentlich einen Herzschlag 🍀🍀🍀
Ich hoffe die Kapseln helfen und die SB hört bald auf.