Guten Morgen alle zusammen ! Und zwar bin ich momentan in der 12 ssw … seit Beginn hat mein Frauenarzt zwei fruchthöhlen entdeckt jedoch die eine leer bis jetzt auch noch … die ist aber immer noch da !!! Wann wird die denn resorbiert oder ausgeschieden ? Hatte bis jetzt auch keine Blutung … kann da irgendwas mit der intakten fruchthöhle passieren ? Kennt das jemand ? Lg
Ratlos… kann jemand helfen bitte 🙏🏻
Hallo, bei mir gab es zwei Herzschläge, eines hat aber dann aufgehört zu schlagen. Man hat das zweite noch eine ganze Weile auf dem Ultraschall sehen können. Eine Blutung gibt es nicht, da ja das andere Baby versorgt wird und auch erhalten wird. Nach und nach hat das lebende Baby dann das andere „verdrängt“, so dass es dann irgendwann nicht mehr sichtbar war. Etwa 18 Woche vielleicht. Dem Baby macht das nichts. Unsere Tochter kam dann kerngesund fast exakt am et zur Welt 🍀❤️ alles liebe für dich
Hey :) ich hatte am Anfang auch 2. Meine 2. war zwar in der 8. Woche weg, aber ich hatte vorher gefragt wann sie weg geht und die Ärztin meinte, die kann sogar bis zum Ende vorhanden sein, nur sieht man sie dann nichtmehr, da das andere ja dann zu groß ist 😊 alles gute 🍀 Kristina mit 👶🏼💙 16. Woche
Ich hatte 2022 das selbe wie du, die leere Fruchthöhle nennt sich Windei. Und es ist bis zur 17-20. Woche mitgewachsen und wurde immer größer, was aber nicht schlimm ist! Das Kind in der anderen Fruchthöhle verdrängt es irgendwann. Ich hatte irgendwann zu dieser Zeit plötzlich wässrigen Ausfluss und ich schätze mal dann ist es geplatzt beim Ultraschall danach war es nämlich weg.
Es kann also sowohl sein, dass es absorbiert wird oder wie in meinen Fall platzt und das Fruchtwasser abflueßt. Das Kind trägt davon keinen Schaden. Alles ist gut. Dein Körper macht das schon