Angst Fruchtwasser zu verlieren ohne es zu bemerken

Kann man es verlieren ohne zu bemerken?

1

Also ich fand es schon recht auffällig, wurde sehr schnell recht naß. Du kannst aber auch pH-Teststreifen aus der Apotheke holen und testen, die zeigen dir zuverlässig an, ob es Urin oder Fruchtwasser ist. Vielleicht würde das gegen deine Angst helfen.

2

Ja, ist möglich. Hatte ich.
Mir wurde immer gesagt man merkt es, ich habe nur bemerkt dass ich mehr Ausfluss hatte.
Schlussendlich musste ich Antibiotika bekommen, wurde eingeleitet und hatte eine übereilte Geburt, Baby noch nicht wirklich „fertig“.
Deswegen würde ich mittlerweile bei jedem Verdacht zum Gyn fahren.

3

Hatte vorhin auch das Gefühl etwas Fruchtwasser zu verlieren, aber ich denke es war einfach Ausfluss. Hab ich in der Schwangerschaft sehr stark. Käme jetzt weiter was raus, würde ich es wohl auch überprüfen lassen aber jetzt ist Ruhe😉

4

Ich habe da auch immer angst da ich extrem viel Ausfluss habe die letzte Zeit und dann immer angst hatte das es Fruchtwasser sein könnte. Die Frauenärztin hat mir empfohlen in der Apotheke PH Handschuhe oder PH Streifen zu kaufen da kann man ja sehen ob es nur Ausfluss ist oder Fruchtwasser

5

Nichts ist unmöglich, hat schon Toyota gesagt. Aber so unwahrscheinlich wie bis zur Geburt nicht zu wissen schwanger zu sein.

Fruchtwasser geht eher selten in ner Art Rohrbruch ab, das ist total Filmmäßig.

Üblicherweise spürt man sogar das platzen, noch ehe es nass wird. Bei meinem zweiten bin ich durch dieses Plopp um 3 Uhr morgens schlagartig wach gewesen und wie ein Ninja ratzfatz aufgestanden. Sobald die Fruchtblase offen ist, kommt bei Bewegung immer wieder kleinere oder größere schwallartige Mengen ab. Sie sind absolut nicht kontrollierbar wie zb Urin.

Tipp wenn du unsicher bist ob Urin oder Fruchtwasser... Fruchtwasser riecht süß wie Pfirsichwasser von Dosenpfirsichen. Urin ist wenn er frisch ist recht neutral oder Amonikhaltig.