Fühle mich zu … normal?!?!

Guten Morgen zusammen,

ich bin in der 7. Woche und fühle mich einfach garnicht schwanger. Mich ekelt nichts an ich mag alles essen und meine Nase ist auch normal. Ich hab nicht einmal gekotzt und übel ist mir auch nicht.
Das einzige sind manchmal ziepen im Bauch oder kurzer Schwindel. Ich schlafe hervorragend, sogar besser als vor der Schwangerschaft und das alles gibt mir irgendwie zu denken.

Ich weiß das Symptome nichts aussagen aber emotional fühle ich mich davon total überfordert. Hätte so gerne die Symptome damit die Schwangerschaft realer wird…
Zudem hatte ich letzten August eine missed abortion und bin daher etwas vorbelastet da diese erst in der 12. Woche entdeckt wurde und das Baby auf dem Stand der 7. Woche war …

Könnt ihr mir bitte Hoffnung machen das ihr keine Symptome hattet und trotzdem alles gut wurde.❤️

1

Hey...
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist super!
Mit viell Glück bleibt es dann bei Dir die gesamte SS so! ;o)

Mir ging es bei unserem Sohn damals ähnlich!
War müde und konnte super schlafen, keine Übelkeit, kein Erbrechen , kein Ziehen im Bauch-
außer Brust spannen rein gar nix!
SS verlief super!

Jetzt in der 2.SS ging es mir auch erst noch ganz gut, dann musste Ich allerdings alle 3 Std.
Essen da mir sonst übel wurde!
Schlafen konnte Ich nur noch schlecht!
Im 2.Drittel dann extreme Wadenkrämpfe und nun kurz vor Geburt weiterhin kaum Schlaf durch Rückenschmerzen,ect.!
Dennoch relativ angenehme SS!

Geniess das es Dir so gut geht!
Eine schöne Kugelzeit!
Lg
Sandra mit Maus 37.SSW

2

Da war bei mir auch noch alles in Ordnung..

5

😄 bei mir auch! Meine Symptome haben so mit dem Wechsel von der 7. in die 8. Woche angefangen, also die Übelkeit und die Müdigkeit. Hat sich dann von Woche zu Woche gesteigert.
Liebe TE, jede Schwangerschaft ist anders und Symptome müssen gar nichts bedeuten! Und du bist noch sehr früh, kann gut sein dass noch etwas kommt. Und wenn nicht, genieße es- schön ist die Übelkeit nicht

3

ich bin heute bei 19+0 und hatte die ganze Schwangerschaft über so gut wie nichts.
Am Anfang nur etwas Brustspannen und Müdigkeit (was aber auch einfach an der Jahreszeit gelegen haben kann) und ansonsten war ich topfit. Jetzt habe ich nur Kurzatmigkeit aber das wars.

Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es so ist und ich normal leben kann :-D

4

Dein besserer Schlaf ist auch ein Symptom :D
Durch das Progesteron wird man automatisch müder - also betrachte die Müdigkeit bzw. den besseren Schlaf ruhig auch als Symptom. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.
Alles weitere... bei mir ging es so ab der 7. Woche los, wenn ich mich nicht irre, aber manche Frauen haben eben auch einfach keine Symptome. (Oder eben nur Müdigkeit!) Anfangs war's bei mir auch nur ein ganz kurzes, flaues Gefühl 1-2 Mal am Tag, aber wurde ganz schnell dann zum täglichen Dauerzustand...
Versuch dich nicht verrückt zu machen, es gibt eben keinen 0815-Standardverlauf einer Schwangerschaft. Und dass man sich anfangs unschwanger fühlt, geht sehr vielen Frauen so... als mir dann irgendwann dauernd übel war, fühlte ich mich immer noch unschwanger und dazu auch noch elend... ist also auch nicht versprochen, dass du dich schwangerer fühlst, wenn du typische Symptome hast.

6

Tja jetzt wo du es laut ausgesprochen hast, kannste dich darauf freuen, das bald was kommt. Den Fehler habe ich auch gemacht und dann kam die Übelkeit :D

Bei meinen Fehlgeburten hatte ich immer Symptome und das auch nicht wenig..diesmal habe ich weniger, aber wenn die da sind, dann knallen die richtig. Mittlerweile in der 31 Woche.

Es gibt Frauen die schaffen die 40 Wochen mit maginalen / selten Symptomen und andere quälen sich durch die Schwangerschaft.

Mach dir da kein Kopf, keiner kann Orakeln zu welcher Sorte du diesmal gehörst . Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich.

Lg

7

Hi,

ich hatte bei beiden Schwangerschaften keine Gelüste, keine Übelkeit, keine Schmerzen (außer am Ende Symphysen Schmerzen bzw. bei der 2. Schwangerschaft schon etwas früher).
Ich musste auch nicht öfter aufs Klos, meine Brüste haben nicht gespannt, das Ziehen der Mutterbänder war bei mir auch nur ab und an mal zu merken, aber erst später, so 12./13. Woche.

Beide Kinder sind gesund und munter zur Welt gekommen und sind es bis heute auch. Die Kleine wird dieses Jahr eingeschult und ich frage mich mal wieder wo die Zeit hin ist.

Ich kann deine Bedenken und Ängste verstehen, aber es ist kein schlechtes Zeichen per se. Meine Mutter hatte auch keine Beschwerden. Allerdings gelegentlich mal Gelüste und mein Papa ist gegen Mitternacht ins Kino gefahren um Popcorn zu kaufen, mein Opa zum Bäcker losgeradelt, weil sie unbedingt Hefezopf wollte :D Aber auch das nur ab und an und nicht im Dauerzustand.

Versuch es einfach zu genießen, das kann sich leider noch schnell ändern :D

Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und du diesmal eine wunderschöne Schwangerschaft hast und in 9 Monaten dein Kind im Arm hälst.

8

Ich habe an 7+4 noch stolz verkündet, dass ich nix habe, um bei 7+5 mit starker Übelkeit aufzuwachen, die sich bis heute (19+0) hält. :D

9

Schönen Abend!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️

Bei mir war es genau so - keine Übelkeit, ich konnte alles essen, hab super geschlafen, etc. Wenn ich es damals nicht schwarz auf weiß gehabt hätte, hätte ich nicht einmal gemerkt, dass ich schwanger bin 😅

Es sind auch im Laufe der Schwangerschaft bislang keine Gelüste, Abneigungen, Sodbrennen oder sonst was dazu gekommen, worüber ich natürlich auch froh bin! Mittlerweile bin ich in der 25 SSW und spüre den kleinen Mann auch regelmäßig.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber mach dir nicht zu viele Sorgen und genieße die Schwangerschaft. ☺️

Liebe Grüße

10

Danke für die vielen tollen nachrichten!! Bin jetzt ruhiger und konnte auch besser schlafen ❤️❤️