Hallo Ihr Lieben,
Komme gerade vom Gyn und wollte mal eure Meinung wissen.
Bin heute bei 40+2 laut Gyn, aber meiner Rechnung nach (kenne den Tag des Eisprungs genau!!!!) bei 40+5, laut CTG gibt es keinerlei Anzeichen für Wehentätigkeit, einfach ne „grade linie“ 😵💫.
Kennt sich jemand aus und können Geburtswehen von jetzt auf gleich kommen, oder bauen die sich auf? Bzw kann ich hoffen einer Einleitung bei 41+3 zu entgehen weils manchmal doch von jetzt auf gleich los geht? Bin doch etwas verunsichert 🥹
Vielen Dank im Voraus 🙏🏻
41ssw keine Wehen. Nichts. Hilfe 😵💫
Ich habe bei beiden erst am Tag der Geburt bzw. davor Wehen bekommen und die Kinder kamen dann jeweils nachts.
Bauch hatte sich nicht abgesenkt.
Kamen am 41+1 und 41+5 dann jeweils Spantan. Bei 40+4 hatte ich beim ersten noch nichts im CTG. Beim zweiten hatte ich keine CTGs.
Bei mir war es damals auch so...ich war 40+3. Es war Freitags. Ich war morgens noch bei meiner FA. Auf dem Ctg nichts...also wirklich nichts. Ich muss dazu auch sagen, dass ich keinerlei Übungswehen oder Senkwehen hatte. Naja gut. Ctg unauffällig was wehen betrifft. Untersuchung ergab, dass der Gebärmutterhals verstrichen war, Muttermund war weich, aber fest verschlossen.
Naja gut. Ich bin heim und habn Mittagsschlaf gemacht. Bin dann aufgewacht und hatte leichte Unterleibschmerzen. Kurz in die Wanne, zack wurden es richtige Wehen :D
Anschließend ist auch erst der Schleimpropf abgegangen...Nachts die Frucht blase geplatzt. Samstag Nachmittag war dann mein Sohn da.
Also JAAA! Es kann von jetzt auf gleich losgehen.
Ich drück dir die Daumen :)
Das gibt mir Hoffnung! Vielen Dank (:
Mir geht es gerade ganz genau wie dir 😅 bin heute 40+1 und es tut sich rein gar nix, weder spüre ich was, noch sieht man was im CTG.
Weil mein Fruchtwasser aber zu gering ist, muss ich Samstag ins KH zur Kontrolle und mir is Angst und Bange, dass ich eingeleitet werden muss. Deswegen hoff ich auch einfach, dass es von jetzt auf gleich noch losgeht 🤞🏻
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch noch ganz von alleine klappt 🤗
Das wünsch ich dir auch! Danke (:
Bei mir ähnlich - keinerlei Anzeichen. 0,0.
Mein Bauch hatte sich nie gesenkt. Alles fest verschlossen. Plötzlich in der Nacht dann bei 41+0 Blasnsprung und 10 Stunden später war der Kleine da. :) also es kann schneller gehen, als man denkt
Mein letztes Kind hat sich auch sehr viel Zeit gelassen. Es gab keine Anzeichen. An ET+10 war ich im KH zur Kontrolle, da es Samstag war und die Hebamme hat bei der Untersuchung den Muttermund etwas geweitet. Am Montag ET+12 (41+5) ging es morgens mit Wehen los und 3 Stunden später war der Kleine da.
Alles Gute!
Mein Großer kam pünktlich wie die Feuerwehr am errechneten Termin, aber ich habe den ganzen Tag noch gar nichts gemerkt, bis plötzlich Mitten in der Nacht die Wehen losgingen und ich davon wach wurde. Das kann sehr plötzlich kommen.
Bei meinem Sohn wurden die Wehen tatsächlich durch sperma ausgelöst, jetzt bin ich in der 35ssw und hatte letztens nach dem GV starke senkwehen davor und danach nichts, also wenn du ein Partner hast würd ich dir ans Herz legen das mal auszuprobieren 🫣 ich muss aber auch sagen dass mein Körper anscheinend echt empfindlich drauf reagiert da ich bei meinen Sohn davon einen heftigen wehensturm bekam und auxh die Wehen vor paar Tagen echt nicht ohne waren. Es kann aber auch sein dass sich da garnichts tut jeder Körper reagiert da anders, drücke dir Aufjedenfall die Daumen
Noch eine Stimme für Liebemachen
Ich bin heute bei 35+4 und hatte gestern nach dem Sex üble senkwehen ( huiuiui) 🙈
Seit dem drückt der Kopf da unten ganz schön 🙈
Bin gespannt was beim nächsten mal passiert.
Grüße 🫶