Hallo ihr Liebrn, ich hatte heute meinen lang ersehnten Termin.
Meine letzte Regelblutung war am 19.12.23
Laut Rechnung war mein Eisprung an Neujahr, 1.1.24 (+\-).
Getestet habe ich am 16.1.24, 4 Tage nachdem meine Regelblutung hätte einsetzen müssen positiv. Die drei Tage zuvor habe ich immer negativ getestet.
Am 26.1. habe ich einen großen Test gemacht, anhand dessen der Hcg-Wert genau sagt, in welcher Woche man sich befindet. Der geht sogar bis zur 10. SSW!
Anhand dessen befand ich mich an 26.1.24 laut Hcg-Wert bereits in der 6.ssw.
Demnach wäre ich laut des Tests und auch meiner Berechnung in Bezug auf meine letzte Regelblutung bereits in der 7. SSW.
Heute beim Termin sah die Ärztin jedoch lediglich eine Fruchthöhle, welche 5+2 entsprechen würde.
Jedoch keinen Dottersack, geschweige denn einen Embryo.
Bin total verunsichert.🥺
Im Bild der Test von letzter Woche: 26.1.24 mit der HCG-Menge. (Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber im dritten Fenster ist bereits ein Strich bei 500mlU/ml = 6. SSW.
Ich danke euch im Voraus!
Laut Rechnung 7. SSW, aber nur zu kleine Fruchthöhle zu sehen???
Hallo Mirja!
Bitte mach dir erstmal keine Sorgen. Bin im Moment mit meinem zweiten Schatz schwanger. Mein 1. Termin beim Arzt war laut Rechnung bei 5+2! Da hat man überhaupt nichts sehen können und ich hab mir solche Panik gemacht… meine Gyn hatte innerhalb der nächsten zwei Wochen 3 mal geschallt. Bei 6+4 war dann eine ganz kleine fruchthöhle zu sehen. Und etwa eine Woche später dann der lang ersehnte Mini-Emryo mit Herzschlag! Bin mittlerweile in der 28. SSW und der Schatz ist wie sein großer Bruder etwa eine Woche größer als Rechnung! Mach dir keine Sorgen und liebe Grüße :)
Ich war gestern zum Ultraschall bei 6+2 und es war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.
Mache mir auch solche Sorgen das es nicht gut ausgeht😔
Ich verstehe dass man sich ja verrückt macht, aber versuche dich zu entspannen. Stress ist Gift, wünsche dir nur das beste 🫶🏻
Die Sache mit den HCG-Werten ist leider ziemlich komplex. Es ist einfach nicht bei jedem gleich. Aus X Gründen kann dieser bei einem niedriger oder höher sein als die Norm besagt. Bei den einen schlägt dieser gleich hoch, bei den anderen bleibt dieser niedrig und steigt dann irgendwann nach Wochen hoch.
Ich habe schon so einiges gehört und selbst erlebt.
Aus diesem Grund möchte ich diesen z.B. nicht mehr früh beobachten lassen - er lässt einen nämlich oft verzweifeln, wenn es nicht so läuft “wie es sollte”. Kopfschmerzen und Sorgen umsonst (manchmal).
Du hast zwar gerechnet, aber es kann sein, dass dein Eisprung diesen Zyklus einfach später stattgefunden ist. Verlass dich lieber auf die Ultraschalluntersuchungen und Meinung deiner Frauenärztin. Ggf. kann der Zeitraum nochmal geändert werden, wenn es so sein sollte.
Viele Grüße und alles Gute!
Wenn du erst am 16.01 positiv getestet hast und die 3 Tage zuvor immer negativ, dann war der ES nicht am 1.1 sondern eher 5-6.01 (ES+9/10 positiv). Dann wärst du heute 5+5 circa und dann würde ja die Messung vom FA mit 5+2 ganz gut passen
Ich muss mich korrigieren, am 16.2. hätte ich meine Periode bekommen müssen und am 19.01. habe ich positiv getestet.
Wenn du doch erst am 19.1. Positiv getestet hast und vorher nur negativ, passt es ja noch besser mit dem was die Gyn sagt. Mehr ist so grüh einfach nicht zu erwarten.
Hallo meine Liebe,
So ein verrückten Test hab ich ja noch nie gesehen🧡 was ist alles gibt! Bitte mach dir keine Gedanken irgendwie klingt das danach als hätte sich alles ein wenig verschoben. Du hast ja auch relativ spät erst getestet atme tief durch und gedulde dich bis zum nächsten Termin. Da sieht man dann bestimmt mehr. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Die Tests sind Mega. Online gibt es die für ca 30,-€ bei ebay findest du die für 11,-€. Kannte ich vorher auch nicht, finde ich aber mega. 😍
Huhu, wir hatten zur selben. Zeit unsere Regelblutung im dezember. Laut FA bin ist heute in der 6ssw. Bei mir konnt man aber nur eine minifruchthöhle sehen🙈
Lg
Oh danke, das beruhigt mich schon sehr.
Ich habe extra eine Bescheinigung für den AG bekommen. Darin steht halt die 7. SSW, da noch nach der letzten Periode gerechnet wurde und laut dem sei ich eben in der 7. SSW, aber den gebe ich noch nicht ab, das ist mir noch viel zu früh. In 2 Wochen werde ich um einen neuen Zettel bitten, sofern man da mehr sehen kann. Und ich mehr Sixherheit habe, dass es bleibt.
Es beruhigt mich zumindest schonmal zu hören, da du ebenfalls am 19.12. zuletzt deine RB bekommen hast. Dankeschön!
Komisch, also laut meinem FA war ich letzte Woche in der 5ten ssw 🙈.