Hey ihr lieben,
Ich habe gestern Abend bemerkt das ich Dickere Füße habe bzw geschwollen sind.
Und beim Stiefel anziehen das der reiverschluss auch schwerer zu geht.
Ich bin erst in der 19ssw, habe keine Hinweise auf eine Schwangerschaftsvergiftung.
Dicke Füße ?
Huhu!
Da eine Präeklampsie erst um die 24. SSW auftreten kann, kannst du auch keine Hinweise darauf haben.
Wassereinlagerungen sind bis zu einem gewissen Grad in der SS normal und treten auch gar nicht mal so selten auf. Wenn die Füße jetzt über die nächsten Tage noch stärker anschwellen, würde ich mal den Gyn dazu befragen und sonst einfach beobachten.
Ich hatte das nicht, deswegen kann ich dagegen leider keine Tipps geben.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es überschaubar bleibt 🤗🍀
Hallo!
Ich vermute Wassereinlagerungen. Die hatte ich während der Schwangerschaft sehr ausgeprägt. So extrem, dass ich am Ende kaum noch einen Stift halten, geschweige denn schreiben konnte, und nur noch in sehr ausgelatschte Birkenstock gepasst habe.
Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wann es losging, dürfte aber um die 20. Woche gewesen sein. Die Ärztin verschrieb mir dann Stützstrumpfhosen und kalte Bäder für die Füsse haben etwas gelindert. Akupunktur kann wohl auch helfen.
War nicht angenehm, aber auch nicht gefährlich und regulierte sich nach der Geburt dann schnell.
Alles Gute!
Das hatte ich auch immer. Beim 1. Kind war es Sommer, so dass das Schuhproblem sich in Grenzen hielt. Bei den anderen Kindern habe ich wöchentlich Lymphdrainage bei der Physiotherapie machen lassen.