Nur eine winzig kleine Fruchthöhle 4+3/4+5

Hallo,

Ich war heute beim Frauenarzt und bin schwanger. Leider sah man nur eine winzig kleine Fruchthöhle. Meine letzte Periode war am 30.12.2023. Ich müsste jetzt ES +19/17 bzw. 4+3/5 sein. Meint ihr man kann noch hoffen? Gezoomt und gemessen wurde leider nicht.

1

Hallo,

Ja natürlich!
4+3 ist unfassbar früh für einen US !
Wieso hattest du denn so früh einen Termin?

An 4+3 kannst du glücklich sein überhaupt eine FH gesehen zu haben und nicht nur eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut

Es ist alles völlig normal bei dir

2

Hallo! ☺️
Wieso sollst du denn nicht mehr hoffen dürfen?
Meines Erachtens ist das ein vollkommen normales Ultraschallbild für 4+3/5 🙈
War das heute ein regulärer Termin zur Schwangerschaftsfeststellung?
Die meisten Frauenärzte vergeben normalerweise den ersten Termin 2 Wochen nach Ausbleiben der Periode (sprich 7/8ssw.) um genau solche Unsicherheiten und Ängste zu vermeiden. 😬
Was meinte denn deine FA danach zu dir? Hat sie dir Grund zur Sorge gemacht?

Gerne hänge ich dir mein US an von 5+0 an.
Dieser wurde bei mir nur so zeitig gemacht, weil ich mir zu diesem Zeitpunkt einen Pilz eingefangen hatte und wenige Tage davor positiv getestet habe.🙈

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und eine schöne Schwangerschaft! ☺️🍀
Jessy (34+3💙)

3

Es ist so, dass ich schon 3 Fehlgeburten hatte. Ich kam leider nie weit. Bei den vorherigen Schwangerschaften sah die Fruchthöhle irgendwie deutlicher aus. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an dem fehlendem Zoom liegt. Ich habe jetzt aber auch einen anderen Arzt.
Wegen meiner Vorgeschichte und weil mein Arzt nächste Woche im Urlaub ist wollten sie mich heute sehen.
Der nächste Termin ist am 14.02.24. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal gut ausgeht. Danke für eure Antworten 🙂

4

Hey :)

Ich hab bei 4+4 auf einen US bestanden und musste den dann selber zahlen mit 40€.

Was war? Natürlich nichts! 😂

An 6+0 war dann alles da, inkl. Herzschlag 😊

5

Das ist normal. Zu der Zeit sah man bei mir auch eine fruchthöhle von ca. 1cm.
Je nachdem wie dein Eisprung war kannst du auch etwas früher dran sein

7

Aber nicht zu dem Zeitpunkt von 4+. Eine 1 cm fruchthöhle ist eher 6ssw.

9

Kann auch sein das ich mich mit dem Wert vertue, aufjedenfall sah man zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr

weiteren Kommentar laden
6

Meine sah zu dem Zeitpunkt genauso aus. Wir haben Glück das man überhaupt was gesehen hat. Gemessen wurde sie auch nicht und war auch sehr schwer sie überhaupt zu schallen. Das sieht alles prima aus du musst dir absolut keine Sorgen machen.
LG

8

Ich werde nie verstehen, warum man so früh zum FA geht und dann auch noch ein US gemacht wird. Es sei denn es handelt sich um eine künstliche Befruchtung.
Natürlich sieht man da noch nix. Ich war der erste mal in der 8. Oder 9. Woche dort, dann kann man immerhin schon etwas sehen.

11

Das stimmt so nicht es gibt auch gewisse Vorgeschichten wenn man so früh hin muss. Bei mir wars zb wegen einer elss davor, andere brauchen Medikamente. Und da geht es nicht darum einen embryo zu sehen.