Übelkeit + Faulheit

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon in der 12/4 Woche und habe seit Mitte Dezember mit Übelkeit + Faulheit zu kämpfen. Ich komme nicht raus ich komme nicht auf die Beine..Ich krieg den Saustall hier nicht weg. Ich kann das Zimmer bzw. Das Haus nicht mehr sehen. Ich genieße die Schwangerschaft GAR NICHT! ICH KANN EINFACH NICHT. Haare waschen ist wegen des Shampoo Geruchs eine Qual. Zähne putzen funktioniert selten.. Ich kann mich selber nicht mehr ertragen. Mein Geruchssinn ist mir zum
Verhängnis geworden.
Habe anfangs 10 Kilo abgenommen weshalb ich auch ins KH bin…
Nausea, vomex, Agyrax alles ausprobiert… nichts hilft. Cariban? Empfehlenswert? Hab bald den Termin beim FA mal schauen was er sagt.
Zu dem muss Man erwähnen: ich bin eigentlich das komplette Gegenteil. Ein absolutes Clean Girl. Pflege und Sauberkeit/Ordentlichkeit ist das A & O. So habe ich mich noch nie gefühlt…

Ohne meinem Freund würde ich wahrscheinlich unter gehen….. ging es jemandem Ähnlich??? Ich hab das Gefühl alleine damit zu sein……

Von wegen „geniess deine Schwangerschaft später wirst du es nicht einfacher haben“ lieber schlaflos als so eine Qualvolle Schwangerschaft. Trotz allem freue ich mich auf das Baby auch wenn ich momentan keine Freide verspüre…ich hoffe ich bin nicht alleine damit und hoffe das jemand einen Tipp für mich hat🫣🙏🏼

1

nicht nur das mir übel
Ist sondern es auch immer jeden Tag zum
Erbrechen kommt.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hey meine Liebe,
Mir ging es ganz genauso 🥲 bis zu 8 mal am Tag habe ich mich übergeben und konnte überhaupt nichts machen im Haushalt geschweige denn mich fertig machen. Es war HORROR. Mir hat nichts geholfen musste es aushalten 😅 ab der 14 Woche war die Übelkeit ganz plötzlich verschwunden und ich konnte die SS endlich genießen! Das wünsche ich mir für dich auch 🙏🏼🍀

3

Ohhhh da bin ich erleichtert 😮‍💨 oh ne war aber klar das ich da jetzt durch und aushalten muss 😣…. Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass das Ganze in 2 Wochen zu Ende geht… zumal jede Schwangerschaft anders verläuft.. Danke dir 🥺💗

4

Hallo Grace,
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich bin aktuell in der 26. SSW und die Übelkeit begleitet mich wohl noch bis zum Schluss. Aber keine Sorge, mir ging’s am Anfang ähnlich 15 mal am Tag teilw übergeben müssen hab dann Infusionen vom Arzt bekommen das ich wenigstens 10 Minuten am Tag auf die Beine komme hat wirklich bisschen was gebracht. (Konnte nicht mal Spazieren gehen war zu schwach) Aktuell hilft mir einfach immer essen, mittlerweile ist die Übelkeit so, dass wenn ich keinen Hunger auf kommen lasse es wirklich erträglich ist also ganz anders als am Anfang.
Die Übelkeit ist jetzt auch meistens nur noch vormittags da bis mein Magen sich beruhigt und nachmittags wird’s dann meistens gut😊 Ohne meinen Mann wäre ich auch komplett aufgeschmissen gewesen, er hat alles gemacht.. und noch meine Launen aushalten müssen 😅 aber du kommst da durch, bei mir gabs auch den deutlichen Abschwung in der Übelkeit und Erbrechen in der 14/15 Woche daher musst du nicht mehr lange durch halten, das packst du 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du liebe!

Als würdest du die letzten 6 Monate meines Lebens beschreiben. 😂 Als wäre ich vorher nicht in der Lage gewesen, richtig zu riechen. Wie ein Trüffelschwein. 😂
Ich bin jetzt in der 21 ssw und habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Jetzt kam auch noch Sodbrennen dazu.

Ich habe zwei mal versucht mit Cariban etwas zu ändern - beim zweiten Mal half es mir bedingt. Die Übelkeit war nicht weg - aber ich musste mich maximal 2x pro Tag übergeben. Jetzt nehme ich seit Sonntag kein Cariban mehr (hat mir der FA gesagt) und meine Hebamme hat mir „heiße 7“ empfohlen. Das sind die Schüssler Salze 7 in heißen Wasser aufgelöst und Schluckweise trinken. Auch wenn es Homöopathisch ist - bei mir klappt es gut. Wenn ich gerade das Gefühl habe, dass es schlimm wird, dann trinke ich das und es geht mir besser.

Ich weiß, wie ermüdend und KACKE das ist. Aber halte durch! Ich spüre den Wurm nun seit ein paar Tagen und auf ein mal ist es nicht mehr so schlimm. Habe gestern das erste Mal seit Wochen wieder gekocht. 😂🙏🏻

Einige Frauen haben wirklich die A-Karte und da gehören wir vielleicht einfach dazu.

Wir schaffen das! 🙏🏻

6

Och ne.. du arme.. 6 Monate, viel Kraft dir! Schaffen wir😮‍💨💗hast es ja bald geschafft! Danke für deine Tipps🙏🏼

8

Hallo Grace,

mach dir keine Gedanken dass du dich so fühlst, wenn es einem so schlecht geht ist das gar normal und auch verständlich.

Bei mir war es ähnlich und mein Mann musste über Wochen auch alles übernehmen. Nach Wochen konnte ich auch nicht mehr und habe das mental gemerkt. Bei mir wurde es ab der 13. ssw langsam und ab der 15. ssw dann deutlich besser. Jetzt kann ich das Essen wieder richtig genießen 😊

Müde und faul bin ich aber irgendwie immer noch wobei es deutlich besser geworden ist und ich merke dass die Energie langsam zurückkehrt. Auch hier, mach dir keinen Druck und es ist wie es ist. Wenn du kannst genieße die Zeit die du dich ausruhen kannst ohne ein schlechtes Gewissen 😊

Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird und du dann deine Schwangerschaft auch genießen kannst. 🍀

9

Gut das wir nicht alleine damit sind 🙏🏼
Ich wünsche dir auch viel
Glück😊💗