Hallo ihr Lieben,
heute Nacht gegen 3.30 Uhr wurde ich von einem Schmerz geweckt, den ich so noch nie hatte.
Mein Bauch war steinhart, es schmerzte im Unterleib und Rücken unfassbar doll und mein Mäuschen strampelte.
Das hielt ungefähr eine Minute an und ging dann weg. Heute verspüre ich nur Muskelkater in dem Bereich.
Was könnte das gewesen sein? Hatte das jemand von euch auch schon?
Liebe Grüße 🌞
Schmerz im Unterleib und Rücken 33 SSW
Könnten deine Mutterbänder sein, in welcher Woche bist du denn?
33. SSW
Dann sind es eher Übungswehen oder sogar Senkwehen. Das erklärt dann auch den harten Bauch. Hab ich auch seit der 32. SSW.
Hey,
ich bin auch ab morgen in der 31 SSW. War heute früh beim Frauenarzt, weil ich extreme unterleibschmerzen gestern Nacht hatte, solche Menstruationsartigen schmerzen. Oftmals könnten es Senkwehen sein, weshalb ich zum Frauenarzt direkt fuhr heute Morgen. Sie sagte mir, das es die Mutterbänder sind, weil das ctg keine Wehen angab und sie nichts auffälliges bei der Untersuchung sah.
Ich denke so in den letzten Wochen können die Schmerzen nochmal stärker werden. Allerdings würde ich bei einem sehr harten Bauch und starken Schmerzen meinen Arzt einmal aufsuchen zum abchecken.
Liebe Grüße und alles gute 🩷
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte heute Nacht noch Magnesium genommen, dann konnte ich wenigstens wieder schlafen. Ich warte mal ab, ob es nochmal kommt, dann würde ich es doch abklären lassen.
Ich wünsche dir noch schöne und ruhige Restwochen. 😊