Hey, ich hätte eine Frage an euch.
Da ich gestern bei meiner Frauenärztin angerufen habe und die mir Tabletten empfohlen hat, da ich wahrscheinlich eine Blasenentzündung hatte. Dann bin ich mit dem Zettel zur Apotheke gegangen und habe gesagt in welcher Woche ich bin. Die meinten, dass die Tabletten die meine Frauenärztin gemeint hat nicht gut fürs kleine ist. Und haben mir diese beiden Dinge gegeben (siehe Bild). Ich muss sagen, ich habe gestern Vitamin c Tabletten genommen und das Getränk getrunken und ich habe keine Blasenentzündung mehr. Aber ich habe jetzt ziemlich dolle Zahnschmerzen, was kann ich dagegen tun? Und die andere Frage ist, dass was die mir gegeben haben ist es überhaupt besser? Und ich es schädlich für das Kind?
Das habe ich von der Apotheke bekommen (Bild)
Rechts das dürfte Cranberrysaft sein, richtig?
Ist nicht schädlich und tatsächlich hilft das wirklich sehr gut gegen Blasenentzündungen :)
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wieso dir deine Frauenärztin ein Medikament verschreiben sollte, das schädlich fürs Kind sein soll.. immerhin weiß sie ja, dass du schwanger bist🙈
Da ich nur eine Blasenentzündung hatte und die Apothekerin meinte, dass was sie mir verschreibt würde für Infektionen sein. Ich habe da aber die Finger von gelassen, da ich ja nur eine Blasenentzündung hatte. Und dass die Apothekerin gesagt haben, dass es nicht gut sei. Ich habe keine Ahnung wollte bzw. Will nur das Beste
Üblicherweise wissen die Ärzte viel besser was erlaubt ist, als Apotheker. Meine Ärzte schauen im Zweifelsfall auf Embryotox nach, während eine Woche vorher die Apotheke sagte, da kann man nix nehmen.
Also schön, wenn es mit Cranberry Saft klappt, im Zweifelsfall aber auf den Arzt hören, da eine nicht behandelte Infektion nicht gut fürs Baby ist.
Es gibt Urinteststreifen, mit denen man auch eine Blasenentzündung feststellen kann. Besorg dir diese, denn Infektionen können auch unbemerkt weiter hochwandern. Oder geh nochmal zur Frauenärztin und lass den Urin überprüfen.
Die springen aber leider nur auf Leukozyten an … darauf hatte ich mich nämlich auch verlassen weil ich so oft auf Toilette musste habe ich mir die gekauft und gedacht na ist doch alles gut. Dann Urin Probe beim Arzt im Labor nen harnwegsinfekkt Baktieren im Urin. Alleine darauf verlassen sollte man sich also auch nicht …
Nein, es gibt auch Tests, die Blut anzeigen und einiges mehr.
Ich würde in dem Fall die Frauenärztin anrufen und ihr dein Problem schildern. Sie wird es wohl wissen was du nehmen darfst und was du jetzt brauchst!
Hey, also ich hatte auch mal eine Blasenentzündung und meine Frauenärztin hatte mir auch ein Antibiotikum verschrieben. Ich denke, das es nicht gut ist oder es sogar Folgen haben kann, wenn man die Blasenentzündung unbehandelt lässt, da es nunmal eine Infektion ist. Ich hatte meine Apotheke dann auch mal gefragt, ob ich das in der Schwangerschaft überhaupt nehmen darf. Die wussten zum Beispiel garnichts darüber und haben mir lediglich gesagt, das wenn meine Frauenärztin mir dies verschieben hat, ich es natürlich auch einnehmen kann. Hatte die Apotheke nur für eine zweit Meinung gefragt. Hab es mir dann einfach geholt und das Medikament geschluckt. War danach direkt weg.
Ich denke auch, dass du auf deine Frauenärztin hören solltest.
Liebe Grüße
Ich sitze Grade im Wartezimmer von der Frauenärztin. Ich wollte persönlich absprechen, was los ist und nicht telefonisch. Mal gucken, was da los ist. LG
Alles Gute!
Grundsätzlich sind aber die Apotheker schon die Fachleute für Medikamente.
Wäre halt schön gewesen, wenn die Apothekerin und die Ärztin dann mal miteinander sprechen. Das hatte ich tatsächlich schon, denn dann reden die beiden Fachleute miteinander und die Ärztin könnte vielleicht erklären, warum sie eventuelle Risiken zugunsten des Nutzens eingeht.