Hallo ich hab vor einer Woche erfahren, dass ich in freudiger erwartung bin.
Und jetzt habe ich bereits ein Kilo zugenommen. Nicht nur durch Gelüste, sondern auch Wassereinlagerungen. Diese habe ich nicht nur in den Beinen und Füssen, sondern auch in den Händen und Armen.
Was kann ich dagegen tun? Der Termin beim Arzt habe ich am Dienstag. Ich passe übrigens fast nicht in meine Schuhe.
Liebe grüsse und danke im vorraus.
Wassereinlagerungen
Du bist in der 6. SSW? Und hast ein Kilo zugenommen? Von dem du vermutest, dass das meiste Wasser ist und du deshalb nicht in deine Schuhe passt?
Nun, ja, es gibt ja kaum etwas, das es nicht gibt. Aber normalerweise dauert es schon etwas bis es zu Wassereinlagerungen kommt. So ab der 12. Woche könnte ich es mir gut vorstellen.
Und normalerweise braucht es bisschen mehr, als nur 1 Kilo Wasser damit man nicht mehr in die Schuhe passt.
Mein Ratschlag für dich: viel Bewegung, damit das Wasser gut abtransportiert wird. Wenig stehen und dafür auch mal die Füße hochlegen. Und bequeme, nicht zu enge Schuhe anziehen.
Ja das ist wirklich so. Also ich hab immer Wassereinlagerungen besonders bei PMS und Periode. Aber jetzt wurden sie noch schlimmer. Und ich hab ja gesagt, dass ich Gelüste nach gehe. Unschuldig bin ich an der Situation nicht ganz. Aber ansonsten, Danke für deinen Rat