Hallo Ihr Lieben,
Ich liege seit 3 Tagen wegen Präeklampsie im Krankenhaus. An sich gehts mir gut.
Aktuell bin ich 35+0 und werde bei 37+0 eingeleitet.
Muss jetzt wahrscheinlich die 2 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Weis garnicht wie ich das aushalten soll. Hab jetzt schon Heimweh und Sehnsucht nach mein Partner.
Geht es jemanden genau so?
Musste auch jemand so lange im Krankenhaus bleiben?🙁
Wegen Präeklampsie im Krankenhaus
Huhu!
Tut mir total leid für dich. Ich drücke dir Daumen, dass alles gut geht bei euch 🍀🙏🏻
Ich lag den Winter 2022 für über eine Woche auch wegen Präeklampsie im Krankenhaus. Da war noch Corona so streng und mein Mann durfte täglich 1 Stunde zu Besuch kommen, länger nicht.
Dann kam meine Tochter 7 Wochen zu früh zur Welt und lag 4 Wochen auf der Neo.
Klingt jetzt hart, aber ich hätte alles dafür gegeben, wenn ich mit Baby im Bauch im Klinikum gelegen hätte anstatt dass mein Baby allein dort liegt und ich sie jeden Abend dort allein lassen musste. Ich sehe es also leider aus einer etwas anderen Perspektive..
Freu dich, dass es so früh festgestellt wurde und du nicht getrennt von deinem Baby sein musst. Das ist 1000 mal schlimmer als getrennt vom Mann..
Und meine Zimmergenossin lag von der 28. SSW bis zur 36. SSW im Krankenhaus und hatte ihren 2 jährigen Zuhause, den sie auch nicht sehen durfte.. Das sind also nochmal ganz andere Schicksale und dagegen ist dein Los wirklich nicht so schlimm 🙂
Alles Gute!
Sehe ich auch so. Ich hatte ebenfalls eine Präeklampsie und anschließend das Hellp Syndrom und war eine Woche vor der Geburt stationär. Vorher ambulant. Die Trennung vom Mann ist angesichts der Diagnose wirklich überhaupt nicht schlimm. Ich wünsche dir sehr, dass du ohne Probleme bis 37+0 kommst und dein Kind ohne Komplikationen gebären kannst. Selbstverständlich ist das nicht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Als Tipp: bereite dich schon einmal auf die möglichen Optionen innerlich vor, und lass dir alles erklären und zeigen und verabschiede dich vielleicht von einigen Wunschvorstellungen wie einer natürlichen Geburt. Bei mir hatte die Einleitung keinen Erfolg.
Gleiche Diagnose bei mir 🙋🏼♀️
Ich hatte leider nicht mal die Chance es mit einer Einleitung zu versuchen, weil dann aus dem Nichts Hellp dazu kam. Eine Stunde nach der Diagnose war sie dann da, bei 33+2.
Also 37+0 wäre ein Traum gewesen..
Aber gute Hinweise an die TE!
hallo :)
gibt leider schwangere frauen die über 10 wochen im kh bleiben müssen wegen zb verkürztem gmh und und und…
denk dran das du das für deinen kleinen schatz machst, und ihr nach 2 wochen zu 3 wieder vereint seit ❤️ nimm es dir als eine kleine „auszeit“, gönn dir viel ruhe
alles gute 🍀
Was hattest du denn für Symptome, wenn ich fragen darf?
Ich würde an deiner Stelle versuchen die Zeit so gut wie möglich zu nutzen um zu entspannen. Vielleicht magst du Meditationen oder Hörbücher. Eine gute Serie? Fang an zu Stricken oder etwas das du schon immer machen wolltest, dein Mann bringt dir sicher das was du brauchst vorbei. Oder ihr spielt gemeinsam ein cooles Brettspiel, wenn er da ist. Darf er mal was leckeres zu essen mitbringen, vielleicht aus deinem Lieblingsrestaurant?
Ich war im Bett und da wurde mir dann plötzlich schwindlig und hab Augenflimmern bekommen und mein Blutdruck war bei 180/110. Danach kamen noch Kopfschmerzen dazu.
Ich hab aber schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck.
Hallo!
Ich durfte dazwischen immer wieder heim, wenn der Blutdruck sich mit der neuen Medikamentendosis eingependelt hatte.
Die letzten fünf Tage vor KS war der Blutdruck leider nicht mehr kontrollierbar, da musste ich stationär bleiben.
Jetzt war ich schon zwei mal stationär und durfte wieder heim. Bin 32+4.
Alles Liebe 🩷
Ich durfte jetzt auch wieder heim. Darüber bin ich sehr froh.
Jetzt heißt es Bettruhe.
Medikamente nehm ich schon eine sehr hohe Dosis.
Ich bin auch wieder stationär… noch dazu in Quarantäne, weil ich positiv aufs RS Virus getestet wurde…
Möchte auch gerne heim,