Vorweg möchte ich sagen: Ich bin weder schwanger (noch nicht) und trinke auch generell keinen Alkohol.
Jedoch habe ich mal einen Satz vor Jahren gehört, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Zitat: "Als ich nach einem Bier schon komplett betrunken war, wusste ich sofort, dass ich schwanger sein muss."
Ich weiß nicht mehr, ob es in einer Dokumentation vorkam, aber diese Aussage macht mich doch stutzig.
Stimmt es, dass man während der Frühschwangerschaft viel schneller betrunken wird?
Und falls jemand von euch unwissend schwanger war und getrunken hat (was nun mal leider passiert), habt ihr da weniger Alkohol vertragen oder hat sich etwas anders angefühlt beim trinken?
Schneller betrunken durch Schwangerschaft?
Bei mir war es tatsächlich so, dass ich ein paar Mal schwanger Alkohol getrunken habe, weil ich es nicht wusste. Ganz früh hab ich keinen Unterschied gemerkt. Etwa in der 6. Woche kam es mir sofort wieder hoch, das war komisch. Am nächsten Tag hatte ich einen positiven Test.
Könnte mir vorstellen, dass es sich so anfühlt, weil man in der Frühschwangerschaft oft eh einen niedrigen Blutdruck (Schwindel) hat und zur Übelkeit neigt. Der Alkohol verstärkt das Ganze dann noch einmal.
Ich liebe nein Kiezmische über alles, als ich eines Abends mir eins auf gemacht habe und es mir überhaupt nicht mehr schmeckte, wusste ich es 😄
ich habe tatsächlich mal Alkohol in der Frühschwangerschaft getrunken, da ich es nicht wusste - hatte sogar davor extra einen Frühtest gemacht um sicher zu gehen und der war negativ, erst die Woche darauf dann bei 4+5 positiv 🙈
Wir waren auf einer Weinkost, ich habe jetzt nicht sehr viel getrunken, aber hätte jetzt persönlich keinen Unterschied gemerkt 😅
Wann hast du den Frühtest gemacht?
Habe heute Es+13 leider negativ getestet mit Frühtest😪
Kann dazu nichts sagen, aber mir schmeckte der Alkohol einfach überhaupt nicht mehr.
Bei meiner Schwester war's genauso.
Kann dazu nichts sagen, aber mir schmeckte der Alkohol einfach überhaupt nicht mehr.
Bei meiner Schwester war's genauso.
Nö...macht keinen Unterschied!
Mir ging es an meinem Geburtstag sehr schlecht-
schwindelig, Kopfweh, Müde, nahm an das Ich meine Periode bekomme-
somit habe Ich da kaum getrunken.
Am nächsten Tag war meine Party mit unseren Freunden- mir ging es gut, hab normal Alkohol getrunken ,
wie sonst auch auf Partys- konnte es sehr gut vertragen!
10 Tage nach meinem Geburtstag habe Ich positiv getestet!
War an meinem Geburtstag bereits schwanger!
Lg
Sandra mit Maus 37.SSW
Hey,
Hab bis zum positiven Test recht viel getrunken (Flitterwochen 🤣), da war ich dann aber erst in der 6. Ssw als ich es wusste.
Ich war nicht schneller betrunken, alles wie immer.