Wer kennt sich aus. CTG Baby im Sitzen nicht gut

Hi ich war heute im Kreissaal zum CTG.

Als ich lag war alles gut, hatte mehrere Wehen , keine Geburtswehen und nicht Schmerzhaft. Habe mich dann kurz hingestellt und dann gesetzt weil ich weiß das die Wehen dann intensiver sind und weh tun und ich wollte schauen wie das aufm CTG dann halt Aussicht.

Das Baby hatte dann direkt eine sehr hohe Herzfrequenz und der Monitor hat Alarm geschlagen. Die Hebamme kam rein und sagte ich soll mich wenn's geht bitte wieder hinlegen das es der Kleinen wohl in der Position nicht gefällt. Habe dann gesagt wie ich das verstehen soll. Denn ich laufe und sitze doch sonst auch den ganzen Tag und wenn die Frequenz dann immer höher schlägt dann stimmt doch was nicht?!?! Darauf ist sie aber absolut nicht eingegangen und hat nur gesagt das wir ein schönes ruhiges 30minuten CTG brauchen und wenn ich kann soll ich mich hinlegen.

Was kann das denn bedeuten. Mache mir jetzt total die Sorgen das es meinen Baby immer nicht gut geht wenn ich stehe oder sitze...

Bin heute übrigens 39+0

1

Hm...das ist echt etwas seltsam!

Beim Frauenarzt wird CTG ja auch im Sitzen durch geführt- zumindest bei mir!
Meine Maus schläft dann immer und man muss Sie wecken!

Würde mir da an Deiner Stelle aber keine Sorgen machen.
Evt. solltest Du einfach nur ruhig liegen damit die sehen wie es in der Position ist ,
ob da Veränderungen sind oder gleich bleibend.

2

Ich denke es liegt daran das dein Baby sich durch die Positionsänderung mehr bewegt und dementsprechend die herzfrequenz hochgeht bzw. Durch die Bewegung nicht die echte Herzfrequenz gezeigt wird, sondern das Signal gestört ist.

Ich würde mir keine Gedanken machen, weil das CTG wurde ja von einer Ärztin angeschaut und wenn alles ok ist dann ist es das auch!